Was tut man bei Gewalt in der Ehe?
14.03.2006 um 21:52Link: bundesrecht.juris.de (extern)
Zur Polizei gehen, und vor Gericht ziehen, unter Anwendung des Gesetzeszum
zivilrechtlichen Schutz vor Gewalttaten und Nachstellungen (Gewaltschutzgesetz),das du
im Link nachlesen kannst.
Es gibt die Möglichkeit, gewalttätigenPersonen eine
einstweilige Verfügung aufzuerlegen, mit der sie sich dem Opfer nichtmehr nähern dürfen.
Ich empfehle, dazu einen Anwalt zu konsultieren.
ZumThema "wegen der Kinder
nicht trennen":
Was haben denn die Kinder davon, wenn dieMutter geschlagen wird?
Wenn sie ein gewalttätiges Etwas als Vater haben, das sichdauernd betrinkt und dann
gewalttätig wird, anstatt eine Therapie zu machen? SolcheLeute brauchen dringend eine
Therapie, und dazu ist es nötig, ihnen ganz klar zuzeigen, daß man das nicht dulden
kann! Sie sollte sich am Besten von ihm trennen, undihm sagen, daß sie es wegen seiner
Alkoholsucht nicht mehr bei ihm aushält.
Es ist sicherlich nicht gut für die
Kinder, zu sehen, daß man mit Frauen allesmachen kann, und die Mutter scheint mir zur
Erziehung völlig ungeeignet, wenn sie sichalles gefallen läßt! Was sollen Kinder in
einem Elternhaus, in dem immer die Gefahrbesteht, daß der Vater sie oder ihre Mutter
verprügelt? Ist das die richtigeErziehung, den Kindern zu zeigen, daß es gut ist, sich
verprügeln zu lassen?
Keine Frau hat es nötig, sich von jemandem verprügeln zu
lassen, und seit nunmehrüber drei Jahren gibt es das Gewaltschutzgesetz, durch das man
das auch durchsetzenkann! Also - weg mit dem Mann! Und wenn er keine Therapie macht,
eineUnterlassungsklage!
Ich habe für keines der beiden ElternteileVerständnis!
Gruß,
Con.
Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!
Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!
Zur Polizei gehen, und vor Gericht ziehen, unter Anwendung des Gesetzeszum
zivilrechtlichen Schutz vor Gewalttaten und Nachstellungen (Gewaltschutzgesetz),das du
im Link nachlesen kannst.
Es gibt die Möglichkeit, gewalttätigenPersonen eine
einstweilige Verfügung aufzuerlegen, mit der sie sich dem Opfer nichtmehr nähern dürfen.
Ich empfehle, dazu einen Anwalt zu konsultieren.
ZumThema "wegen der Kinder
nicht trennen":
Was haben denn die Kinder davon, wenn dieMutter geschlagen wird?
Wenn sie ein gewalttätiges Etwas als Vater haben, das sichdauernd betrinkt und dann
gewalttätig wird, anstatt eine Therapie zu machen? SolcheLeute brauchen dringend eine
Therapie, und dazu ist es nötig, ihnen ganz klar zuzeigen, daß man das nicht dulden
kann! Sie sollte sich am Besten von ihm trennen, undihm sagen, daß sie es wegen seiner
Alkoholsucht nicht mehr bei ihm aushält.
Es ist sicherlich nicht gut für die
Kinder, zu sehen, daß man mit Frauen allesmachen kann, und die Mutter scheint mir zur
Erziehung völlig ungeeignet, wenn sie sichalles gefallen läßt! Was sollen Kinder in
einem Elternhaus, in dem immer die Gefahrbesteht, daß der Vater sie oder ihre Mutter
verprügelt? Ist das die richtigeErziehung, den Kindern zu zeigen, daß es gut ist, sich
verprügeln zu lassen?
Keine Frau hat es nötig, sich von jemandem verprügeln zu
lassen, und seit nunmehrüber drei Jahren gibt es das Gewaltschutzgesetz, durch das man
das auch durchsetzenkann! Also - weg mit dem Mann! Und wenn er keine Therapie macht,
eineUnterlassungsklage!
Ich habe für keines der beiden ElternteileVerständnis!
Gruß,
Con.
Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!
Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!