Kann Rache gerechtfertigt sein?
22.11.2007 um 01:15wir sind ja so gut...
tobist schrieb:das problem hierbei ist, das es viele menschen gibt, die denken man will ihnen was schlechtes und gar nicht sehen wie falsch sie eigentlich liegen. ihr horizont hat sich auf ihre sichtweise beschränkt.Wenn du meinst, ich brauche Hilfe...*fg*
ich denke solche menschen brauchen hilfe, um aus diesem "verfolgungswahn" heraus zu kommen.
rache ist eine idiotische wahnvorstellung, die zu nichts führt.
und "jedem das seine" stand auch einmal an einem kz-eingangstor. soviel zu deiner sozialität. mehr ist sie nicht.
tobist schrieb:Ich will Dir damit sagen, dass ich Dir Deine Meinung nicht lasse und auch doch.Genau da liegt ja auch der Denkfehler. Von klein auf wird einem anerzogen, was gut und was falsch ist. Da werden ganz "normale und natürliche" Bedürfnisse einfach mal über Jahrzehnte unterdrückt, und letztendlich landet man beim Psychologen.
Soll heißen: Du kannst weiterhin sagen Rache befriedige Dich. Vielleicht widerspreche ich Dir da nicht einmal. Ich meine nur, dass nicht alles was befriedigt gleich gut ist und nicht alles was einem einfällt deshalb auch umgesetzt werden sollte.