Psychose...trotzdem wahr?
24.02.2006 um 19:40
Zitat Maat: "Meine Mutter sagte auch zu mir, daß sie ja eigentlich auch kein Interessse daran haben könnte, daß ich gesund werde, dann verliert sie ja auch eine Einnahmequelle."
der mentalität ist auch meine mutter, aber irgendwie meint sie es nicht so. ich denke manchmal sagen mütter dass was leichter ist, damit sie sich nicht mit schwererer thematik auseinander setzen müssen, aber irgendwie kann ich ihr da nicht helfen.
Zitat MLCB: ""Besessenheit" handeln. Ein Phänomen das die Kirche seit vielen Jahren für ihre eigenen Zwecke mißbraucht hat."
ja, solche theorien hätt ich jede menge. mein spruch "der teufel ist eine psychose" der teufel steht für unterteilung und eine psychose ist unterteilung pur. dass geht mehr in die psyche als man glaubt. menschen führen kriege weil sie einander nicht verstehen können, oder können wir von uns behaupten dass wir beispielsweise muslimischen glauben verstehen können? nein, ich denke nicht, etwas versucht ganz eindeutig uns daran zu hindern, wessen grund hätte hitler sonst haben können juden umzubringen? er konnte ihnen nicht nachempfinden, aber warum hat hitler dass in den wahnsinn getrieben? ich denke er wollte aus seiner besessenen, in die ecke gedränkten sicht die welt regieren. meiner meinung nach, wollte er seine normalität verteidigen, obwohl er psychisch kaputt war. alles was ihn angegriffen hat, ist wahrheit gewesen, welchen grund es auch hat, den jüdischen glauben, der anscheinend seine wahrheit beherbergte, die er nicht verstehen konnte/wollte, wollte er töten. wer hitler verstehen will, sollte sich gedanken darüber machen, was er in jüdischen glauben sah, dass er "verdrängte". alles was man verdrängt, hat die gemeine angewohnheit, einen in den wahnsinn zu treiben, wenn es einen von anderen menschen gezeigt wird, auch wenn man es nicht versteht. was dass auch bedeutet, psychosen sind nicht nur besitzergreifend, sondern auch weltergreifend, aber keine angst, jede psychische krankheit kann man bezwingen "wenn" man es will, "ich" wünsch es mir. schaut euch den film hero an, bis zum ende. der kommt am sonntag, 20:15 uhr auf pro sieben, dann werdet ihr verstehen warum der krieger der vorm könig stand, mit dem schwert in der hand, den könig verschont, mehr will ich noch gar nicht verraten, wer den schon gesehen hat, kann mir ja gern ein pn schicken ^^
Zitat MLCB: "eine Psychologin hat sich mit dem Thema "Besessenheit" auseinandergesetzt"
ich würde menschen die an schizophrenie oder sonstigen psychosen leiden keinen psychiater empfehlen. ich würde ihnen ans herz legen, eine familienaufstellung zu machen oder zu einen kinesiologen zu gehen, damit sie sich davon lösen können. nuja, dass ist meine ansicht, mit der könnt ich ganze bücher füllen
hiho, wurm