http://abo.spiegel.de/go/see!SPONspv3-HirnforschungErstmal zu deiner Frage warum du klassische musik magst. ich kann die nicht so genau beantworten weiß nur das das limbische systhem wahrscheinlich eine rolle spielt. dort werden gefühle verarbeitet und auch beim sex oder schokoladeessen sind diese bereiche aktiv. schöne musik stimuliert diesen bereich ebenfalls
"Ist absolut alles nur vom Gehirn gesteuert ?"
Es haben sich vor kurzen erst wissenschaftler damit beschäftigt wie wir entscheidungen treffen und warum und es kam meistens dabei heraus dass es wirklich ziemlich zu 90 % von unserem gehirn gesteuert wird..
"Gibt es also gar keine Seele ?"
das glaube ich wirklich nicht...zumindest ist die Seele kein teil unseres gehirns und findet sich dort auch nicht...was wir asl seele bezeichnen befindet sich irgendwo tief verborgen in unserem bewusstsein ...
Ich habe einen freien Willen und kann selbst entscheiden, oder ich kann das nicht, weil alles Gehirnbedingt ist ?
ich würde sagen du kannst es schon selbst entscheiden weil dein gehirn ja auch mit zu deinem selbst gehört. es steuert dich und nich du es falls du das meinst...
Dein Ich ist sogar veränderbar durch mittel und chemie kannst du quasi deinen ganzen charkter umformen...
@Silberblume nach neusten erkenntnissen ist es wirklich ziemlcih egal wie du erzogen wirst (rein theoretisch) alles, wie du bist, dein charakter und co, ist von deinen genen anhängig...heißt wenn man gene manipulieren kann, kann man auch den charakter manipuliern....
ps: ihr solltet zu diesem thema den spiegel secial Artikel vom april 2003 lesen:Die Geburt des Ich oder Wie ich Ich werde lesen...den kann man glaub ich noch im i-net bestellen und der ist wirklich aufklärungsreich und total faszinierend...
Gibt es wirklich nur diese eine Welt?