@ApollyonAber keine Sorge, Du mußt deshalb nicht glauben, daß ich Deinen Antwortpost auf der Vorseite übergehen will.
Oooh, jetzt wird er aber grantig!Zugegeben, ich finde es schon etwas ärgerlich, wenn jemand sich als so kompetent wie Du ausgibt, aber dabei ständig auf so hohle Diffamierungen angewiesen ist.
Beleidigungen hast du von mir noch keine gelesen, das wirst du auch nie. Ich würde es viel eher als rhetorische Sticheleien bezeichnen, die eher meiner Belustigung zuträglich sind.Wie Du die deutsche Sprache interpretierst ist Deine Sache, ich sehe zwischen Diffamierung und Beleidigung keinen nennenswerten Unterschied.
Und wenn Du ohne dem nicht auskommst, dann spricht das nicht gerade für Deine Selbstsicherheit, die mit solchen Diffamierungen nur vorgetäuscht werden soll.
Der begriff Nahtodeserfahrung ist in der Tat recht irreführend.Na, sowas aber auch...
[/i]Dennoch glaube ich, dass der Großteil der User hier durchaus eine Vorstellung davon hat, um was es sich bei dem Begriff handelt.[/i]
Ja, um Nahtoderfahrungen, die allerdings recht unterschiedlicher Natur sein können, wenn man mal davon absieht, daß nur die Arten von Nahtoderfahrungen publiziert werden, die eine gewisse Übereinstimmung untereinander haben und natürlich durchwegs "positiver" Natur sind.
Publikation hat nicht zuletzt immer auch etwas mit Verkaufen wollen zu tun
;)Dadurch ist leider ein Zerrbild der tatsächlichen Abläufe entstanden.
Was dir an meinen Aussagen darüber unverständlich ist, weiß ich nicht.Weißt Du nicht ?
Kein Wunder, wo kein Inhalt, da gibt es auch nichts mißzuverstehen.
Du meinst, Du läßt das Wort Nahtoderfahrung ab und hättest damit irgendetwas gesagt ?
Du hättest hier Die Möglichkeit Deine Nahtoderfahrung zu veranschaulichen und könntest Deine Interpretation davon darstellen....und Deine persönlichen Schlußfolgerungen daraus ziehen...oder ist Dir das zu intim ?
Nun gut, dann verliere Dich weiterhin nicht in Andeutungen.
Ich erwähnte bereits, dass ich klinisch tot war, dies bezeichnet man auch als eine Nahtodeserfahrung.Was soll das Gelaber ?
Die Tatsache daß man klinisch Tod ist, sagt nichts über eine Nahtoderfahrung aus.
Du wirst langsam schlampig in Deinen Ausführungen.
Das, was während der Erfahrung als solcher erlebt wird, ist natürlich individuell verschieden- wie könnte es auch anders sein.Soweit waren wir schon, hast Du nichts Konkreteres zu bieten ?
Was du nun mit deinen pedantischen Äußerungen bezüglich des Begriffes darstellen willst, bleibt mir indes verborgen.Verstehe, ausser als um den Brei herumreden, ist wohl kaum etwas von Dir zu erwarten.
Wie dem auch sei, ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass ein x-beliebiger Leser in etwa weiß, von was ich hier rede, als recht hoch ein.Du wiederholst Dich....
[/i]Wenn dieses Verständnis bei dir nicht gegeben ist, bzw. du ganz offensichtlich nicht verstehen WILLST, auf was ich damit hinaus will, ist das bedauerlich.[/i]
Das Problem ist doch eher, daß Du nicht in der Lage bist, dahingehend konkreter zu äussern bzw Dir offensichtlich keine Blöße geben willst...
[/i]Der krasse Widerspruch... Aha. Faszinierend. Na dann mal her damit![/i]
Der Wiederspruch ? Oder die Wiedersprüche ?
Nun ich habe sie Dir klipp und klar in meinen diesbezüglichen Post aufgelistet.
Deine Antwort darauf ? Hilfloses Ablenken...*ggg*
Ich sehe, Du kommst langsam in's rotieren.....naaah..vielleicht doch den Schnabel zu weit aufgerissen ?
Ich glaube nämlich viel eher, dass du von dem, was ich hier erzählt habe, wirklich nix kapiert hast. Wie gesagt, wenn dem so ist, dann frag einfach.So kann man sich natürlich auch versuchen herauszureden, glaubwürdiger wäre es allerdings gewesen, wenn Du zu den betreffenden und von mir aufgezeigten Wiedersprüchen Stellung bezogen hättest.
Was leider Jenseits deiner Möglichkeiten zu sein scheint.
Apollyon....nichts als ein herablassender Blender und Sprücheklopfer, dessen Hauptargumente in Diffamierungen seines Gesprächspartners ergehen, so ihm dieser nicht von vorneherein seine besondere Kompetenz in Sachen "Psyche" und nicht zu vergessen "Seele"...was bei ihm merkwürdigerweise zwei unterschiedliche Dinge zu sein scheinen *gg* unerhört so etwas, derartige Bildungslücken, hätte ich bei Dir eigentlich nicht vermutet, ich dachte tatsächlich dies könnte ein interessantes Gespräch werden...aber kaum kratzt man an der Fassade, stürtzt das ganze Haus ein....
Und so frage ich mich, wenn denn alles stirbt wie Du sagtest,
Pedantisch kann ich auch sein.Nein, viel schlimmer, Du wirst einfach nur langweilig....
WO habe ich gesagt, dass ALLES stirbt???Soll ich Dir jetzt den Post heraussuchen, in dem Du explizit gesagt hast, daß mit dem Organismus alles stirbt auch die Seele...
Hast Du wirklich so ein schwaches Gedächtnis, daß Du Dich daran nicht merh erinnern kannst.
Dann blättere gefälligst selbst ein paar Seiten zurück......tja, das kommt davon, wenn man sich Hauptsächlich darauf konzentriert wie man den anderen persönlich angreifen kann und dabei das eigentlioche Thema aus den Augen verliert.
Du scheinst dich aber nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben...Vermutlich sogar "pedantischer" wie Du zu sagen pflegst als Du....
Allerdings habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt:Tja, wenn Du für das Thema auch soviel Freude und Hingabe wie für Deine Diffamierungen verwenden würdest, dann würde so etwas gar nicht erst passieren.
Tot war in meinem Fall eine sehr kurze Zeitspanne (die ich persönlich aber als sehr lang erlebte), sodaß es den Ärzten möglich war, mich wiederzubeleben.Nun, das kann man dann mit einem kurzen Nickerchen vergleichen....bei welchem auch mehrere Träume ablaufen obwohl die gemessene Zeit dafür relativ kurz ist.
Wenn ich nun aber eine Stunde in diesem Zustand verharrt wäre, so hätte kein Mediziner der Welt noch etwas für mich tun können.Ich denke mal, die Welt hätte es verschmerzen können *g*
Es gibt übrigens verschiedene Arten dieser Nahtodeserfahrungen. Bei allen sind aber noch bestimmte essentielle Funktionen des Körpers aktiv, wenn auch nur noch für ganz kurze Zeit. Setzen sie völlig aus, ist ein Wiederbeleben nicht mehr möglich.Du irrst Dich und das kannst Du selbst leicht nachprüfen.
Nimm nur die Scheintoten, die manchmal sogar ein oder mehrere Tage schon tot waren und dennoch wiedergekehrt sind.
Meine Nahtodeserfahrung spielte sich in diesem Zeitraum ab.Das tun ja wohl die meisten anderen auch....
Aber zum Thema "was ist die Seele" hat Dein Post einmal mehr nichts beigetragen.
Sag doch einfach, daß Du im Grunde nichts darüber weißt und es aber auch keinem anderen gönnst, daß er mehr darüber wissen könnte, da Du Dich so gerne als Kompetent in diesem Bereich aufspielst...zumal Du es sogar nötig hast zu erwähnen daß ein Freund von Dir mit dem Dalai Lama befreundet ist *ggg*
Kommst mir vor wie ein Kindergartenkind der zusammen mit anderen Kindern
sein Schwänzchen möglichst weit herauszieht um zu zeigen daß er den längsten hat.
Nur daß Du Deinen gleich abreißt.....*g*
Nunja, du scheinst tatsächlich einige sehr eulenspiegelartige und pedantische Charakterzüge zu haben, ansonsten wäre dir wohl klar, von was ich rede.Ich kann diffuse Andeutungen woraus jeder sich zurechtspinnen kann was er will, in dem Bereich nunmal nicht leiden, es wurde schon zuviel Unsinn darüber erzählt und weil suchende Menschen nur allzugerne als Zielgruppe bestimmter Literatur gesehen werden.....eine Literatur und Leute wie Du, die Wissen vorgeben aber nur Spekulation zu bieten haben.
Als Fazit kann ich da nur den Kopf schütteln... Wobei mich die bildliche Vorstellung deines Kopfes wieder zum Grinsen bringt... aber lassen wir das!Nun, der eigenen Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, aber mit der Wirklichkeit siehts hahlt leider immer ein bisschen anders aus, nicht wahr ?
Nunja, du scheinst ja ein außerordentlich kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Wissenschaft und Psychologie zu sein.Wissenschaft und Psychologie sind nur willkürliche von Menschen erdachte Teilbereiche des einen Wissens und der einen Wahrheit.
Laß mich also teilhaben an deiner unendlichen Güte und Weisheit, oh Herr und Gebieter der Elfen und Zwerge!Das hättest Du Dir überlegen sollen bevor Du mich angepisst hast.
Aufgrund Deines übersteigerten Hochmutes und Deiner alles beherrschenden Kopflastigkeit, sehe ich derzeit wenig Möglichkeiten für Dich zu tieferen Einblicken in Sachen Leben und was dahinter steht zu gelangen.
Es ist nicht der Intellekt, der den wahren Wert des Menschen ausmacht.
Der Intellekt blockiert nur die Intuition = Wahrnehmung der Seele.
Wenn Du das erkannt hast, kannst Du mich vielleicht noch mal fragen.
Von der Sorte hab ich schon genügend kennengelernt: Nichts wissen, nichts können, ABER immer einen überflüssigen Kommentar auf Lager. Wunderbar!Dann schau mal in den Spiegel, da lernst Du gleich noch einen kennen.
Derjenige der sich laufen wiedersprochen hat und bewußt den Argumenten ausgewichen ist, bist Du.
Und mit so einem klugscheissenden Satz wirst Du das kaum ungeschehen machen können.
Das einzige wären schlüssige Argumente und Thesen gewesen, aber gerade darin scheint es Dir besonders zu mangeln, zumindest scheinst Du Deine Thesen und Dein Scheinwissen nicht als schlagkräftig genug zu erachten um es gegen mich zu Felde führen zu können.
Wie gesagt, ich lache und schmunzele.Ich weiß, Du kannst es scheinbar gar nicht oft genug wiederholen....aber sei Dir gewiss, das ist nur ein Indiz das mir einen tiefen Blick in Dein tatsächliches Wesen vermittelt.
Wenn du meine Aussagen betreffs des Themas nicht sehen willst, kann ich es auch nicht ändern.Wollen schon, sehr gerne sogar...aber alles in allem ist es doch ein wenig zu mager, dafür daß Du hier wie ein selbstgefälliger Truthahn herumstolziert bist.
Und was macht man mit Truthähnen ?
Man schlachtet sie .....
;)