Okay, hier nochmal für alle:
Ich habe auch schon Situationen miterlebt, in denen einTier schwer verletzt war und normalerweise gibt es bei uns auch für jeden Distrikt (nenntman das so?) mehrere Förster, jedenfalls war immer sehr schnell einer zur Stelle.
Und das ich jemanden wg. Tierquälerei anzeigen würde, war v.a. auf Doors Aussagebezogen, das man sich kleiner Katzen- oder Hundebabys im See entledigt. Sicher versteheich, wenn ein Tier zu schwer verletzt ist und ohnehin nur noch wenige Minuten zu lebenhätte, ob es dann nicht besser wäre, die Sache selbst in die Hand zu nehmen - ichpersönlich könnte es wohl nicht und war auch noch nie in der Situation, dass dem Tiernicht mehr zu helfen gewesen wäre :-(
Ich denke, manche Menschen wollen auch einfachnicht helfen (nicht auf User hier bezogen!), das habe ich leider auch schon oft erlebt...
@DoorsIch weiss was Du meinst, dass der Umgang auf dem Land mit den Tierenanders ist - dort sind es eben einfach "Nutztiere". Meine Grossmutter, die aus einerBauernfamilie stammt, hat nie verstehen können, wieso ich als Kind so unter dem Verlustmeines damaligen Hundes gelitten hatte, laut ihrer Aussage war es "doch nur ein Tier".Nun, ich denke, jeder Tierhalter, der sein Tier liebt, wird das etwas anders sehen ;-)Und natürlich fängt mein Kater auch Mäuse, davon kann ich ihn ja nicht abhalten...manchmal sogar Ratten ;-)
@doctrinedarkDu wirst das schaffen! Ich weiss,wie schwer es ist, ein Tier zu verlieren, das einen jahrelang begleitet hat, aberirgendwann wird es leichter *indenArmnehm*