Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

23.02.2009 um 11:48
das liegt ja an jedem selbst...ob man sich manipulieren lässt oder manipulieren will...

So oder so...ist es schlimm...

Aber back to Topic:

Es liegt doch auch an der differenzierten Betrachtungsweisen von Frauen und Männern.

Auch die aktuelle Situation in Bezug auf Stimmung und mentalen Zustand spielt auch eine Rolle...

Von daher kann und sollte man es nicht versuchen zu pauschalieren...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

23.02.2009 um 16:41
Ich kenne "streitsüchtige" Männer und "harmonieliebende" Frauen. Und umgekehrt.
Was macht "Streitsucht" überhaupt aus?

Bild der Wissenschaft schreibt:

"12.03.2007 - Biologie

Vererbte Streitsucht


Forscher finden Zusammenhang zwischen bestimmten Genvarianten und Aggressivität


Schlechte Laune und aggressives Verhalten liegen möglicherweise in den Genen: Bei einem Test mit 550 Freiwilligen haben amerikanische Forscher einen Zusammenhang zwischen Charakterzügen wie Aggressivität und Feindseligkeit und dem Auftreten von bestimmten Varianten eines Gens entdeckt. Dieses Gen trägt die Informationen für den Bau eines Proteins, das für die Erkennung des häufig auch als Glückshormon bezeichneten Botenstoffs Serotonin im Gehirn zuständig ist. Schon früher war dieses Hormon mit Stimmungsschwankungen und aggressivem Verhalten in Verbindung gebracht worden.

Eine hohe Serotonin-Aktivität im Gehirn geht sowohl bei Tieren als auch beim Menschen mit einer geringen Neigung zu feindseligem und ablehnendem Verhalten einher, konnten Wissenschaftler bereits in mehreren Studien zeigen. Auch gab es schon Hinweise darauf, dass Aggressivität zumindest zum Teil vererbbar ist. Um herauszufinden, wie diese beiden Faktoren zusammenhängen, untersuchten Indrani Halder und ihr Team daher nun bei 550 gesunden Frauen die Gene, die beim Serotonin-Stoffwechsel eine Rolle spielen. Zusätzlich ließen sie die Probandinnen Fragebogen ausfüllen, um ihren Charakter und besonders den Grad ihrer Aggressivität bewerten zu können.

Besonders auffällig war dabei die Kontrollregion eines Gens namens HTR2C, das die Informationen für eine Serotonin-Andockstelle, einen so genannten Rezeptor, trägt: Die Frauen, bei denen diese Region bestimmte Veränderungen zeigte, waren ungewöhnlich friedfertig. Eine andere Abweichung ging dagegen mit einer erhöhten Aggressivität einher, berichtete Halder. Sie hofft, mit diesen genetischen Varianten einen Marker für eine Neigung zur Feindseligkeit entdeckt zu haben. Da Aggressionen und ähnliche negative Gefühle nach Angaben der Wissenschaftlerin das Risiko für Bluthochdruck, Probleme mit dem Zuckerstoffwechsel und Herzkrankheiten erhöhen, könnte ein solcher Marker möglicherweise helfen, Risikopatienten schon früh zu identifizieren."


Also mal wieder alles genetisch. Vermutlich das Aufdienerven-Gen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

23.02.2009 um 16:58
Auf die Nerven geht mir, dass Verhaltensweisen, Charakterzüge etc. überhaupt mit genetischer Vererbung in Zusammenhang gebracht wird.
Da werd´ich glatt streitsüchtig, wenn ich sowas lese.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 00:12
Ja, total streitsüchtig...
Hab mich grad total mit meiner Freundin Gestritten...
Wegn som Dummen thema...
Gott, ich hab gefragt Liebst du Mich?!
Sie darauf Wie kommsu auf sowas, sowas in frage zu stellen.
Ich glaub du vertraust mir nicht usw usw...
Gott, konnte die nicht einfach JA sagen ._.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 08:11
Ein einfaches NEIN hätte doch genügt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 11:55
@dacloudz
Zitat von dacloudzdacloudz schrieb:kommsu
< WTF?!
Dieses Wort habe ich noch nie gehört...vielleicht streitet sich deine Freundin mit dir, weil sie die Worte nicht versteht, die deinen verwirrten Mund verlassen...


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 11:57
@lt.ripley

kommsu = kommst du :D

und eine frau versteht immer das, was sie verstehen will, wenn sie verstehen will :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 12:00
Zitat von myselfmyself schrieb:kommsu = kommst du
Ist das denn so schwer zwei Wörter auszuschreiben!? Pisastudie läßt grüßen....
Zitat von myselfmyself schrieb:und eine frau versteht immer das, was sie verstehen will, wenn sie verstehen will
Nicht immer...es gibt auch so etwas wie Frauensprache. Bis ich die erstmal verstanden habe, mußten knapp 5 Jahre Ehe ins Land ziehen. Aber Frauen sind nicht streitsüchtig. Sie sind einfach viel zu hübsch um sich mit ihnen zu streiten... ;)


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 12:03
@lt.ripley
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Aber Frauen sind nicht streitsüchtig. Sie sind einfach viel zu hübsch um sich mit ihnen zu streiten.
was nicht heißt, dass frauen es lieben zu streiten und es hassen, wenn sich niemand beteiligt :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 12:06
Zitat von myselfmyself schrieb:was nicht heißt, dass frauen es lieben zu streiten und es hassen, wenn sich niemand beteiligt
Dann kenne ich die falschen Frauen. Die Frauen, die ich kenne streiten nicht...sie stehen über den Dingen. Redest du von pubertären Mädchen oder von reifen Frauen? :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 12:07
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Dann kenne ich die falschen Frauen. Die Frauen, die ich kenne streiten nicht...sie stehen über den Dingen. Redest du von pubertären Mädchen oder von reifen Frauen?
was verstehst du unter reifen frauen??? :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

24.02.2009 um 12:14
Zitat von myselfmyself schrieb:was verstehst du unter reifen frauen???
Frauen die wissen was sie wollen und das Alter über 20 Jahren längst hinter sich haben...und mehr Grips haben als die Vorbilder aus Sex and the City! :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2009 um 08:59
Die Frau, das unbekannte Wesen. :D

Frauen streiten anders, wenn sie denn streiten.
Die wenigsten kämen auf die Idee, der Rivalin die Zähne auszuschlagen.
Da braucht es schon mehr.
Ein ruiniertes Date, eine nicht stattfindenden Beförderung.

Manche Frauen, würden über Leichen gehen um das zu bekommen was sie wollen.


Ich bin allerdings eher der Meinung:
Frau sollte über den Dingen stehen, sich ordentlich mit gewissen Konflikten auseinander setzen und dabei nicht die Achtung vor sich selbst verlieren.
Sie sollte wissen was sie will und vor allem- wissen was sie nicht will.
Und- auch zur Tat schreiten.

Also lasst es doch einfach eurer Rivalin den Lippenstift zu versauen, die kauft sich eh einen neuen ;)


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2009 um 09:41
Also ich streite selten,
aber wenn dann eher mit Frauen als mit Männern


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2009 um 17:52
Anscheinend Ja.
Meine EX hat heute einen Vaterschaftstest beim Jugendamt platzen lassen damit ich die Vaterschaft anerkenne. Ihre Aussage, Begründung war, ich würde die Proben vertauschen und somit das Testergebnis verfälschen. Mein Sachbearbeiter hatte auch schon leichte Lach Tränen in den Augen.

Die Frau, das unbekannte Wesen...

Da kann ich nur zustimmen.


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2009 um 18:01
@Chesus
ich würde sagen, du kannst nach diesem Auftritt davon ausgehen,
das zumindest erhebliche Zweifel an deiner Beteiligung bestehen :)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2009 um 13:15
also in erster linie finde die ich die frage die aufgeworfen wird lustig

und danach

würde ich behaupten, dass sie vllt. nicht unbedingt SÜCHTIG danach sind, jedoch gehen sie KEINEM streit aus dem weg...
...erschreckend und beängstigend schmerzfrei =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

27.02.2009 um 16:46
Ich halte es auch nicht unbedingt für richtig, jede Auseinandersetzung zu scheuen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.03.2009 um 02:05
Topic: Jopp ich glaube schon, ich arbeite in nehm 90% Frauenbetrieb und jeder Mann ist ein Dämpfer, der die Stuten vom Beisen abhält ... untereinander geht das richtig ab ..
zumindestens bei mir XD


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

09.03.2009 um 20:03
Ich glaube schon das viele Frauen so sind.. vielleicht weil die Frau immer als das schwächere Geschlecht angesehen wird, will sie automatisch mehr streiten um ihre Position zu zeigen. Wäre vllt auch ein Grund warum es soviele Dominas gibt :P


Anzeige

melden