Was ist Luxus?
27.03.2020 um 13:34Wer schon Mal fast obdachlos war, der weiß das ein Dach über dem Kopf , Luxus sein kann.
Ein bequemes Bett, warmes Wasser...usw.
Ein bequemes Bett, warmes Wasser...usw.
yong schrieb am 23.02.2020:Es ist schöner mit Geld etwas Gutes und beständiges zu schaffenSchön gesagt! Sehe ich tatsächlich teilweise genauso. Ausnahme Hifi.
Brocki schrieb:Wer schon Mal fast obdachlos war, der weiß das ein Dach über dem Kopf , Luxus sein kann.Ein bequemes Bett, warmes Wasser...usw.
Doors schrieb:Ich denke auch, dass das, was für uns (fast) alle eine Selbstverständlichkeit ist, anderen wie purer Luxus erscheint.Ich denke aber auch, das dies kein Luxus sein sollte, nirgendwo (auch wenn ich weiß, das es so nicht ist)
sacredheart schrieb:Luxus definiere ich weniger durch den Akt des Kaufens, sondern durch das Erleben danach.Okay, ich denke, wir sehen das ähnlich. Wobei es bei mir eher nicht nur das gute Gefühl ist, sondern dass ich mir immer wieder bewusst mache, dass sich das alles sehr schnell ändern kann. Darum versuche ich, alles, was über die Grundbedürfnisse hinaus geht, als Luxus zu betrachten.