Was ist Luxus?
22.02.2020 um 08:00Es gibt keinen Luxus. ES gibt nur Notwendigkeiten.
sacredheart schrieb:und mit dem Hermelin Mantel am Außenspiegel eines der FerrarisBis auf Hermelin und Ferrari ist das tatsächlich mein Leben.
behind_eyes schrieb:Einer teuren Uhr kann ich dagegen nichts abgewinnen.Doch,das ist der Luxus,den Ich brauche.
sacredheart schrieb:Luxus hat aber auch seine Schattenseiten. Ich bin heute morgen aus dem Pool gekommen, bin die gekieste Auffahrt zu unserem Anwesen entlang geschritten und mit dem Hermelin Mantel am Außenspiegel eines der Ferraris hängengeblieben. Das war wirklich nicht schön. Man stellt sich das immer so einfach vor... dabei ist Luxus Stress pur.:D
Avic.A3 schrieb:Wir gönnen uns Luxus aber gönnen den "Armen" kein "Luxus".Schön geschrieben. Weil hinter dem Luxus oft der Egoismus steht.
yong schrieb:Weil hinter dem Luxus oft der Egoismus steht.Demnach stellst du den Luxus dem Egoismus gleich. Wusste ich bis jetzt gar nicht, dass dem so ist. Auch eine Anschauung.
schluesselbund schrieb:Demnach stellst du den Luxus dem Egoismus gleich. Wusste ich bis jetzt gar nicht, dass dem so ist.Folgt man der lateinischen Wurzel des Wortes, dann ist Luxus Verschwendung. Und Verschwendung kann man schon im Kielwasser des Egoismus verorten. Ohne dass ich das nun anprangern will, denn wer möchte es sich nicht gutgehen lassen? Insofern es die Finanzen hergeben und niemand im Schaden dadurch steht: Warum nicht?
schluesselbund schrieb:Demnach stellst du den Luxus dem Egoismus gleich.Jap, konnte genug Beispiele in der Familie und deren Freundeskreis sammeln. Ich bin in dem Mist teilweise aufgewachsen, hatte aber nie etwas davon. ;) Selbst wenn, hätte ich nie so werden wollen.