Fleischskandal
03.09.2006 um 10:35>>>Es gibt viele Menschen in Deutschland die sich nur mit Angeboten überWasser
halten können. Und hier wird die Nachfrage immer größer.>>>
Das mit der
(versteckten" Armut stimmt natürlich. Aber das es völlig unnötig undauch
gesundheitsschädlich ist jeden Tag Fleisch und Wurst zu essen gehört nun maldazu.
Was auch stimmt ist, dass es bald teurer ist sich vegetarisch zu ernähren.Produkte
die eigentlich richtig billig sein sollten wie z.B. Sojyprodukte und anderevegetarische
Eiweisslieferanten sind völlig überteuert, während billige undkrankmachende
Fleischprodukte viel zu billig sind.
Aber da kann der Konsumentregulierend
eingreifen. Wenn billige vegetarischen Angebote auch entsprechend gekauftwürden, würden
mehr Produzenten auf diesen Zug aufspringen und damit alölg. dievegetarischen Produkte
verbilligen.
Dies würde sich auch sehr gut auf unserGesundheitssystem
auswirken. Ich finde es nämlich erschreckend wieviele fette Menschenes mittlerweile
gibt. Die sind körperlich und im Endeffekt auch geistig krank undbelasten unser
Gesundheitssystem. Nix mehr "billig". Das kommt uns alle sehr teuer zustehen.
Deshalb gibt es eigentlich nur eine Antwort auf die ganzenFleischskandale.
Hört auf billiges Fleisch und Fleischprodukte zu essen,fühlt euch wohler und seit
gesünder. Salat anstelle Döner, Tee anstelle Cola, Sojaanstelle Schnitzel und einmal in
der Woche ein richtig schönes Stück Fleisch vonglücklichen Rindviechern ;-)
und
das sollte auch so in den Schulen undErnährungsberatungen gelehrt werden. Den die Kinder
von heute sind die Kranken vonmorgen (oder schon heute) und auch die Eltern von morgen.
Und natürlichmüssen die Eltern als gutes Beispiel vorangehen. Und da mangelt es
halt ganzbesonders. Ist auch nicht verwunderlich, wenn ich mir so die "Untermenschen"
anschauedie am Samstag die Supermärkte bevölkern...da kann ja nix Vernünftiges beiraus
kommen. Die Verblödung schreitet einfach ungebremst voran, armes Deutschland,arme Welt,
wenn das die Zukunft ist sehe ich schwarz.
(So genüg düster gesehen,DASS bringt ja
eh nix ;-)
halten können. Und hier wird die Nachfrage immer größer.>>>
Das mit der
(versteckten" Armut stimmt natürlich. Aber das es völlig unnötig undauch
gesundheitsschädlich ist jeden Tag Fleisch und Wurst zu essen gehört nun maldazu.
Was auch stimmt ist, dass es bald teurer ist sich vegetarisch zu ernähren.Produkte
die eigentlich richtig billig sein sollten wie z.B. Sojyprodukte und anderevegetarische
Eiweisslieferanten sind völlig überteuert, während billige undkrankmachende
Fleischprodukte viel zu billig sind.
Aber da kann der Konsumentregulierend
eingreifen. Wenn billige vegetarischen Angebote auch entsprechend gekauftwürden, würden
mehr Produzenten auf diesen Zug aufspringen und damit alölg. dievegetarischen Produkte
verbilligen.
Dies würde sich auch sehr gut auf unserGesundheitssystem
auswirken. Ich finde es nämlich erschreckend wieviele fette Menschenes mittlerweile
gibt. Die sind körperlich und im Endeffekt auch geistig krank undbelasten unser
Gesundheitssystem. Nix mehr "billig". Das kommt uns alle sehr teuer zustehen.
Deshalb gibt es eigentlich nur eine Antwort auf die ganzenFleischskandale.
Hört auf billiges Fleisch und Fleischprodukte zu essen,fühlt euch wohler und seit
gesünder. Salat anstelle Döner, Tee anstelle Cola, Sojaanstelle Schnitzel und einmal in
der Woche ein richtig schönes Stück Fleisch vonglücklichen Rindviechern ;-)
und
das sollte auch so in den Schulen undErnährungsberatungen gelehrt werden. Den die Kinder
von heute sind die Kranken vonmorgen (oder schon heute) und auch die Eltern von morgen.
Und natürlichmüssen die Eltern als gutes Beispiel vorangehen. Und da mangelt es
halt ganzbesonders. Ist auch nicht verwunderlich, wenn ich mir so die "Untermenschen"
anschauedie am Samstag die Supermärkte bevölkern...da kann ja nix Vernünftiges beiraus
kommen. Die Verblödung schreitet einfach ungebremst voran, armes Deutschland,arme Welt,
wenn das die Zukunft ist sehe ich schwarz.
(So genüg düster gesehen,DASS bringt ja
eh nix ;-)