Zelda777 schrieb am 03.04.2016:Soeben im tedi auf dem verkaufsoffenen sonntag in ludwigshafen erlebt:
Ich wollte kurz durch den tedi schlendern und habe in der nähe der kasse einen 10€ schein gefunden. Habe ihn an der kasse abgegeben falls der besitzer wieder kommt.
Mein Mann hat das Geld mal im Geldautomaten vergessen..^^
ZG war da auch Jemand so ehrlich und hat es in der Bank abgegeben..
Habe bislang nur eine Geldbörse gefunden die ich aufs Fundbüro gebracht habe.. später stellte es sich heraus, dass der Geldbeutel der Oma einer Bekannten gehörte. als sie ihn dort abholen wollte, war der Geldbeutel leer.. ich habe ihn aber mit 30 DM abgegeben.. allerdings wollte dort auf dem Fundbüro keiner meine Personalien.. ich dachte mir nichts dabei, war ja noch ein Kind.
Jedenfalls ging dann das Gerücht rum, dass ich das Geld genommen hätte.. war nicht schön..
Irgendwann später kam raus, dass die Mitarbeiter im Fundbüro gerne das Geld entnahmen..und nur die leeren Börsen zurückgaben.
Das 2. Mal, als ich eine Geldbörse fand, war direkt im Kassenbereich einer Drogerie.. ich hab ihn an der Kasse abgegeben.. die Kassiererin schaute ins Geldfach und legte ihn dann beiseite.. draußen auf dem Parkplatz sah ich eine Frau die etwas suchte und ich fragte, ob sie einen Geldbeutel vermissen würde.. sie konnte ihn mir beschreiben und ich teilte ihr mit, dass ich ihn and er Kasse abgegeben habe.. sie ging rein.. kam aber recht schnell wieder raus.. angeblich wurde nichts abgegeben..
Also ging ich noch mal mit rein.. die Kassiererin zögerte und tat dann so, als sei sie vollkommen überrascht..