Na ja, tue ich dem Forum mal wieder ein gefallen und beehre sie mit meiner Anwesenheit
;)@traum.aIch kann dich sehr gut verstehen.
Man hat alles was man will und brauch und im selben Augenblick erkennt man zugleich dass man nichts wirklich besitzt oder gar braucht.
@makromodusEs ist sehr leicht zu urteilen wen man nicht die Gefühlswelt und Ansichten einer anderen Person durchleben/verstehen muss oder kann.
„es gibt milliarden Menschen dies schlimmer haben... ich find das hat was selbstsüchtiges“
Ziehst du dich mit diesem Gedanken gang nicht hoch, um dir immer wieder klar zu machen, wie gut es dir doch geht.
Wie schon angedeutet die meisten gehen immer von äußerlichen Aspekten aus ohne die Einzigartigkeit des Fühlens der einzelnen Personen anzuerkennen.
Des Weiteren als Selbstsüchtig andere zu beschimpfen ist nur möglich wen man nicht bereit ist zu verstehen.
@theripperinNichts ist Richtig oder Falsch.
Wahrheit? Es gibt so viele davon wie es Menschen gibt die verschiedene Meinungen vertreten.
@rubraJeder fühlt und nimmt die Welt anders war, wofür man sich auch entscheidet keiner verdient/darf/hat das Recht zu entscheiden ob die folgenden Handlungen Feige/Falsch/Richtig/Nötig/Egoistisch usw. sind oder wahren.
@capspauldinmh… ich schätze mal, das leben aus deiner Sicht viel mit Verantwortung zutun hat.
Die du dir oder gar anderen auferlegst.
Was natürlich nicht Falsch oder Richtig ist, aber vergiss nicht das viele anders darüber Denken.
Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.