@rocketWieso steigt das Experiment bei dir in der Todesliste?
Ich finde, das was er sagt, ist gar nicht mal so falsch.
Schließlich hat jeder Vergewaltiger auch eine Vorgeschichte, warum er das macht. Der, der Schmerzen zufügt, muss Schmerzen an sich selbst schon zur Genüge kennen. Ist von Fall zu Fall verschieden aber meiner Meinung nach sind selbst Vergewaltiger Opfer, auch wenn sie andere opfern. Schon mal darüber nachgedacht, warum ein Vergewaltiger vergewaltigt? Reine Pädophilie? Aber woher kommt die Pädophilie? Sicher nicht aus den Genen.. Mädchenhass? Ok, aber warum hasst er sie? Menschenhass? Warum? Oder er will den Schmerz, den er empfindet auf sein Opfer übertragen, um selbst davon loszukommen. Vlt auch eine Art sich seinen Stolz und seine Würde, die einem selbst genommen wurde in der Vergangenheit, wieder zu bekommen.
Sicherlich gibt es auch verachtenswerte Menschen, die aus was weiß ich für uneinsehbaren Gründen vergewaltigen und die gehören auch auf den Galgen, aber der Rest braucht nur psychologische Hilfe.
Das Thema überhaupt .. Ich hab das auch schon in einem anderen Forum gesagt...
Meiner Meinung nach alles nur geheucheltes Mitleid, weil wir diesen Fall in den Medien mitbekommen, aber wann denken wir an die Babies, die vergewaltigt werden? Nur weil das zehn-jährige Mädchen frühreif war und geworfen hat, ist sie die ärmste von allen. Aber an die Kinder, die täglich vergewaltigt und ihrer Unschuld beraubt werden - durch was auch immer - und viel jünger sind, an die denken wir nicht. Ich würde mal sagen, wir sind nicht besser als die Vergewaltiger, denn WIR lassen es zu. WIR lassen zu, dass das neben uns passiert. WIR schaun oft nicht hin. WIR verschließen die Augen. Das betrifft natürlich nicht alle und ich bin sicher jeder sagt, dass er sowas sofort unterbinden würde, wenn er es mitbekommen würde, aber wer hält dieses imaginäre Versprechen denn schon?! Und dann kommen immer wieder diese Aussagen: "Ja, ich hab schon gemerkt, dass da was nicht stimmt, aber so richtig vorstellen konnt ich mir das nicht. Meine Nachbarn sind doch so nette Menschen. Wer konnte denn ahnen, dass die sowas machen?!" Alles nur Blabla. Von wegen, wir würden alle was tun, wenn wir es mitbekommen würden. Alles leere Aussagen. Auf sowas kann man nur spucken.
Ich denke - also bin ich dagegen.
Die Wahrheit steht immer alleine da.