Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polyamorie - aber ohne mich?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Polyamorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2024 um 22:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Polyamorie ist echte Liebesbeziehung zu mehreren Partnern.
Offene Beziehung ist Sex mit anderen Partnern, ohne Liebe und auch ohne die vorzuspielen.
In beiden Fällen gibt es von beiden Partnern das Einverständnis, also keine Kränkung.
Ist ein Partner nicht damit einverstanden, sollte er sich trennen.
Ich bin ja nicht auf der Bremsuppe dahergeschwommen.
Und ich war kein sonderlich braver Mann bis Mitte 20.
Das ist aus meiner Warte alles Selbstbetrug.
Wer einen Menschen wirklich liebt der hat eh schon genug zutun.
Zum einen um der einen Person gerecht zu werden, zum anderen um sein eigenes Leben aufrecht zu erhalten.
Bei zwei Menschen die man vorgibt zu 'lieben'.
Ne da gibts nur Verlierer.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ich bin ebenso klar, ich will einfach wissen, woran ich bin.
Ist ja verständlich.
Vorausgesetzt du bist kein Troll.
Balg mit zwei Jahren, X Jahre Beziehung und dann kommt der Partner im Urlaub mit sowas daher.
Ja garkein bock.
Muss bereinigt werden.
Wo sind wir schließlich hier.
Also wären meine Gedanken.

4x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:36
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Dazu muss ich sagen, ich bin sehr christlich geprägt, mein Mann nicht so sehr.
^Das kann natürlich auch ein Grund für eine etwas differenzierte Meinung sein.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Wie es denn nun wirklich ist kanner nur er wissen und mir hoffentlich sagen.
Ich meinte tatsächlich, wie das Gespräch mit ihm war. Hat wohl noch nicht stattgefunden? Vielleicht lässt du es uns ja wissen.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ich wollte Tipps, ich habe dir nur erwidert, dass deine Tipps für mich bislang weder hilfreich, noch von Belang Waren. Auch wenn ich deine Einstellung zum Thema polyamorie natürlich respektiere.
Na gut, du bist nicht offen dafür, völlig ok. Verstehe zwar nicht, warum der Tipp "Suche das Gespräch" oder "Überleg dir, ob du es ausprobieren möchtest" nicht von Belang sind, aber du kannst ja deine Filter einstellen, wie du es lesen möchtest. Wenn dir das hilft, über deine bereits vorgefertige Meinung noch deutlicher zu werden, dann freue ich mich sehr, dass ich helfen konnte.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Du kannst ja auch gerne 28 Freunde und Freundinnen haben, ich will einen Mann, meinen Mann l, okay?
Keine Sorge, ich werd deinen Mann nicht klauen. Zumindest bemühe ich mich :P:
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Polyamorie und offene Beziehungen sind was völlig anderes.
Wie dir schon geraten wurde, frag doch mal, was er eigentlich meint.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:und kann den
Fehler beheben.
Es ist kein Fehler, seine Gedanken und Wünsche zu haben und zu äußern. Es ist auch kein Fehler, sich zu mehr als einer Person, auch gleichzeitig, hingezogen zu fühlen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Muss bereinigt werden.
Wo sind wir schließlich hier.
Wir sind im komplexen Gefühlskonstrukt eines menschlichen Wesens, diese können sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wie wir hier sehr gut sehen können. Das muss nicht "bereinigt" werden, sondern akzeptiert und innerhalb der Beziehung geklärt werden. Wie auch immer das dann aussieht.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin ja nicht auf der Bremsuppe dahergeschwommen.
Und ich war kein sonderlich braver Mann bis Mitte 20.
Das ist aus meiner Warte alles Selbstbetrug.
Wer einen Menschen wirklich liebt der hat eh schon genug zutun.
Zum einen um der einen Person gerecht zu werden, zum anderen um sein eigenes Leben aufrecht zu erhalten.
Bei zwei Menschen die man vorgibt zu 'lieben'.
Ne da gibts nur Verlierer.
In meiner Wahrnehmung gibt es Menschen die eben nicht vorgeben, sondern dies wirklich tun.
Klappt halt aber nur mit gegenseitigem Einverständnis.

1x zitiertmelden
Leyla.Wurmholz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 22:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist ja verständlich.
Vorausgesetzt du bist kein Troll.
Den Trollwurf finde ich gemein.

Ich hab halt gegoogelt und meinen Ballast loszuwerden, fand das Forum und hier bin ich.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das muss nicht "bereinigt" werden, sondern akzeptiert und innerhalb der Beziehung geklärt werden. Wie auch immer das dann aussieht.
Natürlich nicht.
Akzeptiert muss das werden was einem selber nicht belastet.
Und geklärt muss sowas immer nächstmöglich werden.
Ansonsten entsteht nur vergeudete Zeit.
Hier ist auch noch ein Kind im Spiel.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Den Trollwurf finde ich gemein.

Ich hab halt gegoogelt und meinen Ballast loszuwerden, fand das Forum und hier bin ich.
Hey ich baue mir nur vor.
Für mich bist du eine Unbekannte im Netz und ich diskutiere auf der Basis die du mir gibst.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Balg mit zwei Jahren, X Jahre Beziehung und dann kommt der Partner im Urlaub mit sowas daher.
Ja garkein bock.
Ja genau...irgendwie doch echt taktlos...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wann ist das schon der richtige Moment.
Ich finde nicht der Urlaub!
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Wir sind erwachsene Menschen, wir brauchen niemanden, der uns sagt, was wir eh nicht schon wissen
Ich finde eine Therapie (ob für Paare oder eine andere) hat mir Erwachsensein nichts zu tun.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In meiner Wahrnehmung gibt es Menschen die eben nicht vorgeben, sondern dies wirklich tun.
Klappt halt aber nur mit gegenseitigem Einverständnis.
Allerdings frage auch ich mich, wie viele darunter nur einwilligen, aus dem Grund, Hauptsache den Partner oder die Partnerin nicht ganz zu verlieren, aufgeben zu müssen.

Nur dem Partner oder der Partnerin zur Liebe und um ihn/sie nicht ganz zu verlieren einwilligen?

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings frage auch ich mich, wie viele darunter nur einwilligen, aus dem Grund, Hauptsache den Partner oder die Partnerin nicht ganz zu verlieren, aufgeben zu müssen.

Nur dem Partner oder der Partnerin zur Liebe und um ihn/sie nicht ganz zu verlieren einwilligen?
Wie gesagt.
Einfach auf YT die Videos dazu sehen und die Körpersprache auswerten.
Das ist, finde ich, mit das gefährlichste an Trends was momentan abgeht.

1x zitiertmelden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 22:47
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich meinte tatsächlich, wie das Gespräch mit ihm war. Hat wohl noch nicht stattgefunden? Vielleicht lässt du es uns ja wissen.
Ehrlich? Als ich Grade ins Hotelzimmer kam, war da eine andere Frau l. Ich war irritiert, saß bei ab und schreib jetzt diesen Beitrag. Sie ist keine Freunde, ich kenne sie. Sie ist nun weg und er im WC. Ich bin echt verzweifelt und hab auch Angst. Nicht vor ihm, aber davor, dass alles auseinanderbricht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Keine Sorge, ich werd deinen Mann nicht klauen. Zumindest bemühe ich mich :P:
OK, das ist cool. 😂
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie dir schon geraten wurde, frag doch mal, was er eigentlich meint.
Ist jetzt kurz davor. Ich trinke grage noch einen Drink aus dem Hotel cooler. Und du hast Recht, ich bin zum bersten gespannt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hey ich baue mir nur vor.
Für mich bist du eine Unbekannte im Netz und ich diskutiere auf der Basis die du mir gibst.
Ist trotzdem unfair, mich hier als Troll hinzustellen.bich hab mich zwar schon vor einigen Tagen hier angemeldet, aber ich könnte ja nichts dafür, dass nein Problem plötzlich so akut wurde. Ich hatte gehofft, die vielen Menschen hier können mir helfen, ohne mich zu verachten.

6x zitiertmelden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 22:50
OK er kommt raus, ich Stelle ihn jetzt zurvtede, ich berichte danach.

1x zitiertmelden

Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ich bin echt verzweifelt und hab auch Angst. Nicht vor ihm, aber davor, dass alles auseinanderbricht.
Lass dich drauf ein. Meiner Meinung nach ist es echt wichtig, dass du ihm klar machst, wie es dir dabei geht und dass du das schlicht und einfach (grade) nicht möchtest, weil (hier deine Gründe einfügen). Die Konsequenzen daraus für sich selber muss er formulieren. Aber es geht immer irgendwie weiter.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:OK, das ist cool. 😂
Gern geschehen :P:
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:OK er kommt raus, ich Stelle ihn jetzt zurvtede, ich berichte danach.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

melden

Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ist trotzdem unfair, mich hier als Troll hinzustellen.bich hab mich zwar schon vor einigen Tagen hier angemeldet, aber ich könnte ja nichts dafür, dass nein Problem plötzlich so akut wurde. Ich hatte gehofft, die vielen Menschen hier können mir helfen, ohne mich zu verachten.
Chill deine Basis.
Ich verachte dich nicht.
Ganz im Gegenteil.
Ich finde deine Situation maximal scheisse sollte sie wahr sein.
Aber wir sind im WWW und Trolle gibts überall.
Nimm es nicht persönlich.

melden

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach auf YT die Videos dazu sehen und die Körpersprache auswerten.
Das ist, finde ich, mit das gefährlichste an Trends was momentan abgeht.
Du, ich kann mir das jetzt bereits vorstellen, dass sich viele von diesen das auch nur einreden werden damit klarzukommen oder gar wirklich glücklich damit zu sei oder sein zu können, falls es erst in Planung stehen sollte.

Du hast schon ganz recht, dass sich Menschen auch bereits wunderbar selbst belügen können.

Ich spreche jetzt aber nur mal von Menschen, einem Partner, einer Partnerin, die einfach nur eingewilligt haben - ohne selbst den Vorschlag gemacht oder den Wunsch gehabt zu haben.

Dass es auch Menschen gibt, die damit wirklich keine Probleme hätten - ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Ginge in meiner Vorstellung aber auch nur, so lange keine tieferen Gefühle für wirklich nur einen anderen Menschen im Spiel sind/wären.

melden

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wann ist das schon der richtige Moment.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich finde nicht der Urlaub!
Andere vielleicht doch. Man ist weg von Zuhause, keine Familie, keine Kollegen, man kann sich abschotten oder streiten ohne das es jemand mitbekommt. Tatsächlich empfinde ich das "opfern" eines Urlaubes dafür für mich persönlich als die bessere Wahl, zumindest gibt es deutlich schlechtere Momente (für mich)... Aber ist halt Menschenzoo, jeder tickt anders.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings frage auch ich mich, wie viele darunter nur einwilligen, aus dem Grund, Hauptsache den Partner oder die Partnerin nicht ganz zu verlieren, aufgeben zu müssen.
Viele mglws... Für die gilt:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist ein Partner nicht damit einverstanden, sollte er sich trennen.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ehrlich? Als ich Grade ins Hotelzimmer kam, war da eine andere Frau l.
Bin raus.

melden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich finde eine Therapie (ob für Paare oder eine andere) hat mir Erwachsensein nichts zu tun.
Verstehe ich nicht

melden

27.09.2024 um 22:56
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ehrlich? Als ich Grade ins Hotelzimmer kam, war da eine andere Frau l. Ich war irritiert, saß bei ab und schreib jetzt diesen Beitrag. Sie ist keine Freunde, ich kenne sie. Sie ist nun weg und er im WC. Ich bin echt verzweifelt und hab auch Angst. Nicht vor ihm, aber davor, dass alles auseinanderbricht.
Ehrlich?
Krass, das du da noch den Nerv hast, zu Schreiben, uns das mitzuteilen.

Bye

melden

27.09.2024 um 22:57
Du wirst nicht verachtet. Aber ich denke es wäre besser das Handy weg zu legen und dich da mit der Situation auseinander zu setzen..

Wenn ich er wäre, würde ich wahnsinnig werden, dich da die ganze Zeit am tippen zu sehen.

Eine Therapie hat deswegen nichts mit Erwachsensein zu tun, weil sie dazu dient, sich eine professionelle Unterstützung zu holen, womit z.B. Lebenssituationen verarbeitet werden können...

melden

27.09.2024 um 23:01
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ich hatte gehofft, die vielen Menschen hier können mir helfen, ohne mich zu verachten.
Gibt es dafür keine besseren Foren, als ausgerechnet Mystery, Aliens und Ve
rschwörungsquatsch?
Die Antwort auf deine Frage? Tut weh aber liegt auf der Hand. Trennt euch.

2x zitiertmelden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 23:02
OK,vervdagte mir Grade, die Tussi von eben, mit der hattevercwas gehabt und er will mehrere Freundinnen, ich bin zerstört. Ich Weine Grade und bin am Ende.

melden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 23:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es dafür keine besseren Foren, als ausgerechnet Mystery,
Entschuldige, dass ich hier bin.

Aber eh egal,, meine Welt ist Grade zusammengebrochen.

1x zitiertmelden