Fellhase schrieb:Der will mit anderen Frauen rummachen
Ja, und? Ist doch okay, kann man machen - wenn beide zustimmen natürlich.
Fellhase schrieb:sich das okay seiner Frau abholen und vermutlich keine Veränderung wie Scheidung
Muss doch auch nicht. Weißt du, viele viele tausende offene Beziehungen es gibt? Geh mal auf eine Dating-App deiner Wahl, da wirst du eine ganze Menge kennenlernen. Ob du willst oder nicht
:DFellhase schrieb:was mit Liebe zu seiner Frau gar nichts zu tun haben muss
Liebe zur Ehefrau und sexuelle Anziehung können zwei sehr unterschiedliche Sachen sein. Das muss tatsächlich nichts miteinander zu tun haben.
Leyla.Wurmholz schrieb:Was er will können wir beide gar nicht wissen.
Hat er nicht gesagt, er liebt dich? Aber wenn du dir unsicher bist, dann frag ihn doch einfach.
Leyla.Wurmholz schrieb:Denkst du, wir Christen sind alle verstockt mit Stock im Popo, No offence
Du sagtest doch, bei einer christlichen Ehe schaut man sich nicht um - also, wenn das von vornherein ausgeschlossen ist, dann finde ich das schon etwas - eintönig.
;)Leyla.Wurmholz schrieb:Wo bin ich denn ausgerastet? Wo hast du das gelesen? Verstehe ich null.
Das war, wie bereits erwähnt, eine Spekulation. Wenn man "zum Bersten angespannt" zu einem Gespräch geht, ist das leider oft die logische Konsequenz. Also, wie war es denn wirklich?
Leyla.Wurmholz schrieb:Ich höre allgemein bei dir mir gegenüber einen gewissen Unterton raus? Wie kommt das? Weil ich nicht wild mit jedem Raumvögeln will? Erklärs mir, lerne gerne dazu.
Was du hörst (ich hoffe übrigens eher, du liest), ist deine Sache. Du wolltest Tipps, ich hab welche gegeben. Und zwar für beide Szenarien.
Aber formulieren wir es nochmal ganz einfach: Du kannst ihm entweder Ja oder Nein sagen. Dann wird sich eine Konsequenz ergeben.
Leyla.Wurmholz schrieb:verstehe da @Luminita irgendwie auch null. Nur einen skurilken Unterton mir gegenüber mir, was mir Grade null hilft.
Also, was möchtest du denn dann für Tipps? Ich hab offensichtlich nicht das gesagt, was du hören wolltest - das sollte dir doch dann reichen, um dir klar zu werden, was du stattdessen willst. Du willst ihm sagen, er soll sich das abschminken. Okay, dann mach das so. Und er wird dir sagen, was seine Konsequenz daraus ist. Wie gesagt, bei offenen Beziehungen ist es immer wichtig, dass beide beteiligt sind. Wenn das nicht klappt, dann braucht man gar nicht anfangen, und das muss er auch verstehen.
rhapsody3004 schrieb:Nun sollte er auch noch bei den Gründen ehrlich sein.
Unbedingt! Dafür muss man halt dann einfach ins Gespräch gehen, da führt kein Weg dran vorbei.