Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polyamorie - aber ohne mich?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Polyamorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2024 um 22:00
@Leyla.Wurmholz

Auch, wenn es schwerfallen dürfte, rate ich dir, das Gespräch zu vertagen.
Das musst du sicher erst mal sacken lassen.

melden
Leyla.Wurmholz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 22:02
@Fellhase

Danke.

Ich stehe jetzt Grade vor unserem Hotel und gehe Grade hoch. Nein, wozu vertagen, ich möchte über meine Zukunft und der meines Kindes bescheid wissen, deswegen wird das Gespräch heute noch stattfinden.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:02
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Der will mit anderen Frauen rummachen
Ja, und? Ist doch okay, kann man machen - wenn beide zustimmen natürlich.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:sich das okay seiner Frau abholen und vermutlich keine Veränderung wie Scheidung
Muss doch auch nicht. Weißt du, viele viele tausende offene Beziehungen es gibt? Geh mal auf eine Dating-App deiner Wahl, da wirst du eine ganze Menge kennenlernen. Ob du willst oder nicht :D
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:was mit Liebe zu seiner Frau gar nichts zu tun haben muss
Liebe zur Ehefrau und sexuelle Anziehung können zwei sehr unterschiedliche Sachen sein. Das muss tatsächlich nichts miteinander zu tun haben.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Was er will können wir beide gar nicht wissen.
Hat er nicht gesagt, er liebt dich? Aber wenn du dir unsicher bist, dann frag ihn doch einfach.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Denkst du, wir Christen sind alle verstockt mit Stock im Popo, No offence
Du sagtest doch, bei einer christlichen Ehe schaut man sich nicht um - also, wenn das von vornherein ausgeschlossen ist, dann finde ich das schon etwas - eintönig. ;)
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Wo bin ich denn ausgerastet? Wo hast du das gelesen? Verstehe ich null.
Das war, wie bereits erwähnt, eine Spekulation. Wenn man "zum Bersten angespannt" zu einem Gespräch geht, ist das leider oft die logische Konsequenz. Also, wie war es denn wirklich?
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Ich höre allgemein bei dir mir gegenüber einen gewissen Unterton raus? Wie kommt das? Weil ich nicht wild mit jedem Raumvögeln will? Erklärs mir, lerne gerne dazu.
Was du hörst (ich hoffe übrigens eher, du liest), ist deine Sache. Du wolltest Tipps, ich hab welche gegeben. Und zwar für beide Szenarien.
Aber formulieren wir es nochmal ganz einfach: Du kannst ihm entweder Ja oder Nein sagen. Dann wird sich eine Konsequenz ergeben.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:verstehe da @Luminita irgendwie auch null. Nur einen skurilken Unterton mir gegenüber mir, was mir Grade null hilft.
Also, was möchtest du denn dann für Tipps? Ich hab offensichtlich nicht das gesagt, was du hören wolltest - das sollte dir doch dann reichen, um dir klar zu werden, was du stattdessen willst. Du willst ihm sagen, er soll sich das abschminken. Okay, dann mach das so. Und er wird dir sagen, was seine Konsequenz daraus ist. Wie gesagt, bei offenen Beziehungen ist es immer wichtig, dass beide beteiligt sind. Wenn das nicht klappt, dann braucht man gar nicht anfangen, und das muss er auch verstehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun sollte er auch noch bei den Gründen ehrlich sein.
Unbedingt! Dafür muss man halt dann einfach ins Gespräch gehen, da führt kein Weg dran vorbei.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:04
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:. Mehr noch, er sagte mir, er wäre gerne neben mir noch mit anderen Frauen zusammen ....zur gleichen Zeit!
Da würde ich übrigens auch nochmal, in aller Ruhe, nachfragen, ob er damit wirklich Beziehungen meint oder es ihm vielleicht doch nur darum gehen könnte neben eurer Beziehung, Ehe, mit anderen Frauen einfach nur Sex haben zu können?

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier geht's aber um Polyamorie.
Offene Beziehungen bezeichnen imo Partnerschaften, in denen ein oder beide Partner Sex mit andern Menschen haben (dürfen).
Alles der gleiche Schrott.
Ob man jetzt mit anderen ins Bett steigt weil man sie liebt oder wegen was anderen.
Eine Anziehung und Sympathie ist da immer da.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wird Zeit für ein Update
Nö.
Natürlich nicht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kommunikation sollte ruhig und möglichst ohne Streit ablaufen.
Nein.
Wenn was nicht geht muss es schon krachen können in einer gesunden Beziehung.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:tolles Privileg.
Naja wenn @Leyla.Wurmholz das auch durchziehen würde dann würde er wahrscheinlich sehr schnell dumm dreinschauen.
Der BC von Frauen, wenn sie wollen, wächste wesentlichst schneller als der von Männern.
Zitat von Leyla.WurmholzLeyla.Wurmholz schrieb:Nein, wozu vertagen, ich möchte über meine Zukunft und der meines Kindes bescheid wissen, deswegen wird das Gespräch heute noch stattfinden.
Recht hast.
Dich hat das geflasht und es kam in einem, finde ich, unpassenden Rahmen.
Feuer frei.
Vorausgesetzt du bist nicht zu alkoholisiert.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da würde ich übrigens auch nochmal, in aller Ruhe, nachfragen, ob er damit wirklich Beziehungen meint oder es ihm vielleicht doch nur darum gehen könnte neben eurer Beziehung, Ehe, mit anderen Frauen einfach nur Sex haben zu können?
Das wollte ich gerade auch fragen.
Das hätte aber dann nicht unbedingt was mit Polyamorie zu tun.

melden

27.09.2024 um 22:08
@Leyla.Wurmholz

Verbiete es ihm! Er muss lernen dass du die Königin
bist, und er nur der Bauer.
So funktionieren Beziehungen. Die Frau hat immer recht.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:10
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Verbiete es ihm! Er muss lernen dass du die Königin
bist, und er nur der Bauer.
So funktionieren Beziehungen. Die Frau hat immer recht.
Sag mir dass du keine Beziehung hast ohne mir zu sagen dass du keine hast. ;)

melden

27.09.2024 um 22:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alles der gleiche Schrott.
Ob man jetzt mit anderen ins Bett steigt weil man sie liebt oder wegen was anderen.
Eine Anziehung und Sympathie ist da immer da.
Ist bei mir anders... Bei Freunden die fremd gegangen sind frage ich immer: liebst ihn/sie? ... Wenn nein, weitermachen. Wenn Liebe im Spiel ist ist es immer kritisch.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei Freunden die fremd gegangen sind frage ich immer: liebst ihn/sie?
Die Frage ist da vorallem....wie geht es dem Partner damit.
Das sollte zählen wenn man vorgibt einem Menschen zu lieben.
Betrug fällt da raus.
Größere Kränkungen auch.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:21
Das funktioniert halt nur ganz selten so wie bei einem Reiner Langhans und seinem Harem.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:23
Zitat von emzemz schrieb:Das funktioniert halt nur ganz selten so wie bei einem Reiner Langhans und seinem Harem.
Naja bei dem besteht die Kunst genug, entschuldige die Ehrlichkeit, genug Vollopfer+Idealisten zu finden mit seinem Charisma.
Aus eigener Erfahrung.
Man kann bei manchen Menschen sehr weit gehen wenn man möchte.
Umsonst gibts nicht die ganzen Zuhälter die ihre Opfer über die Liebesmasche ködern.

melden

27.09.2024 um 22:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du sagtest doch, bei einer christlichen Ehe schaut man sich nicht um - also, wenn das von vornherein ausgeschlossen is
Leider muss man es so hart und nüchtern sagen, weil eine Ehe nun mal menschliche Bedürfnisse und mögen diese noch so unmoralisch sein nicht außer Kraft setzt.

Eine Ehe ist kein Garant dafür, dass sich Ehepartner die ganze Zeit über nur zu sich hingezogen fühlen müssen. Im Märchen mag das so sein, aber die Realität sieht leider anders aus, kann anders aussehen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Unbedingt! Dafür muss man halt dann einfach ins Gespräch gehen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ganz genau.

Und eventuell könnte das auch mal die Ehe retten und sein Wunsch könnte dann auch wieder verfliegen, wenn man die wahren Gründe kennen und dann an ihnen arbeiten würde.

Gut möglich halt, dass ihm irgendwas fehlen und er deswegen irgendwann der Meinung gewesen sein könnte etwas im Leben verpassen zu können.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wenn er wirklich in allen Belangen glücklich in der Ehe wäre, dass solche Gedanken nach anderen Frauen dann gar nicht erst aufkommen würden bzw. bei ihm nicht aufgekommen wären mit der Zeit.

So ehrlich, nur falls, sollte er dann aber auch vor sich selbst sein.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wenn er wirklich in allen Belangen glücklich in der Ehe wäre, dass solche Gedanken nach anderen Frauen dann gar nicht erst aufkommen würden bzw. bei ihm nicht aufgekommen wären mit der Zeit.
Gehts dem Esel, der Eselin, zu gut gehen sie aufs Eis.
Auch das ist nichts neues.
Und wie gesagt.
Wenn die Frau sich durchbumsen würde, dann würde er schnell deklassiert werden.
Vorausgesetzt er sei nicht der über Alphamann xddd.

melden

27.09.2024 um 22:28
@Leyla.Wurmholz

Vielleicht ist es am klügsten, eine Paar-Therapie zu machen.
Dann findet man heraus warum er so drauf ist, und kann den
Fehler beheben.

2x zitiertmelden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 22:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:sagtest doch, bei einer christlichen Ehe schaut man sich nicht um - also, wenn das von vornherein ausgeschlossen ist, dann finde ich das schon etwas - eintönig. ;)
Ich finde das völlig ok, wenn du da eine meiner Meinung nach etwas herablassenden Meinung zu hast. Das ist deine Meinung, die respektiere ich, stehe aber auch darüber.

Dazu muss ich sagen, ich bin sehr christlich geprägt, mein Mann nicht so sehr. Dennoch hat er mich in einer Kirche in christlichen Rahmen geheiratet m und deswegen erwarte ich auch, dass er mich liebt, in guten und in schlechten Zeiten, andere Frauen sind da exkludiert.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hat er nicht gesagt, er liebt dich? Aber wenn du dir unsicher bist, dann frag ihn doch einfach.
Hab ich doch mehrmals geschrieben, dass ich das Gespräch suche.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also, wie war es denn wirklich?
Ich denke, du kannst dir vorstellen, dass mich das beunruhigt. Grade weil wir eine Tochter haben. Wie es denn nun wirklich ist kanner nur er wissen und mir hoffentlich sagen.

[
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was du hörst (ich hoffe übrigens eher, du liest), ist deine Sache. Du wolltest Tipps, ich hab welche gegeben. Und zwar für beide Szenarien.
Aber formulieren wir es nochmal ganz einfach: Du kannst ihm entweder Ja oder Nein sagen. Dann wird sich eine Konsequenz ergeben.
Ich wollte Tipps, ich habe dir nur erwidert, dass deine Tipps für mich bislang weder hilfreich, noch von Belang Waren. Auch wenn ich deine Einstellung zum Thema polyamorie natürlich respektiere. Du kannst ja auch gerne 28 Freunde und Freundinnen haben, ich will einen Mann, meinen Mann l, okay?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie gesagt, bei offenen Beziehungen is
Polyamorie und offene Beziehungen sind was völlig anderes.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Recht hast.
Dich hat das geflasht und es kam in einem, finde ich, unpassenden Rahmen.
Feuer frei.
Vorausgesetzt du bist nicht zu alkoholisiert.
Danke. Du hast ne klare Kommunikation, gefällt mir. Ich bin ebenso klar, ich will einfach wissen, woran ich bin.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vielleicht ist es am klügsten, eine Paar-Therapie zu machen.
Wir sind erwachsene Menschen, wir brauchen niemanden, der uns sagt, was wir eh nicht schon wissen

4x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Frage ist da vorallem....wie geht es dem Partner damit.
Das sollte zählen wenn man vorgibt einem Menschen zu lieben.
Betrug fällt da raus.
Größere Kränkungen auch.
Polyamorie ist echte Liebesbeziehung zu mehreren Partnern.
Offene Beziehung ist Sex mit anderen Partnern, ohne Liebe und auch ohne die vorzuspielen.
In beiden Fällen gibt es von beiden Partnern das Einverständnis, also keine Kränkung.
Ist ein Partner nicht damit einverstanden, sollte er sich trennen.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:30
Da fährt er mit euch in den Urlaub, denkt seit zwei Jahren an diese Idee und findet keinen anderen Zeitpunkt?

Irgendwie würde ich das schon als rücksichtslos empfinden und den Eindruck haben, dass er auf eine Zustimmung hofft, um gleich zwei Damen zum Hotelzimmer zu verabreden...

2 Jahre denkt er das...so alt ist eure Tochter. Also Kind da und nun öde oder was?
Ich glaub ich wäre da auch etwas schockiert.

@Marumotto
Eine Therapie könnte helfen aber ich glaube auch, dass erst mal ein Gespräch geführt werden muss, um zu klären wie es weiter gehen soll.

1x zitiertmelden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.09.2024 um 22:33
@DieSukkulente

Verstehe deine verwunderung.baber wann ist der richtige Moment l. Immer, oder?

melden

27.09.2024 um 22:33
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Da fährt er mit euch in den Urlaub, denkt seit zwei Jahren an diese Idee und findet keinen anderen Zeitpunkt?
Klar, ist doch irgendwie wie ein coming out. Wann ist das schon der richtige Moment.

2x zitiertmelden