Erbe fair verteilen
23.07.2024 um 17:27Syringa schrieb:Das kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, zu meiner einen Oma hatte ich auch so ein Verhältnis. Als sie starb war ich 14 Jahre jung und es wurde mir damals angeboten, dass ich mir etwas aussuchen kann von ihren Dingen, was ich gerne übernehmen würde und ich habe mich für ihren Kaktus entschieden. Ich wusste, wie sehr sie an ihm hing und dass er schon lange von ihr aufgezogen und gepflegt wurde. Diese Verbindung wollte ich gern aufrecht erhalten und habe ihn dann selbst noch ca. 28 Jahre bei mir gehabt, bis er leider einging. An dem Tag habe ich geheult wie ein Schlosshund, weil ich da meine Oma nochmal irgendwie verloren hatte.Kann ich sehr gut nachvollziehen :) Auch ich wäre da klar der Typ "Kaktus kommt mit" statt z.B. schauen was möglichst viel wert ist.
Ich habe einmal eine Kleinigkeit (von ihr lange besessen, materiell nicht viel wert) die ich von meiner Oma noch (knapp) zu Lebzeiten bekam verloren. Im wahrsten Sinne des Wortes, unbemerkt runtergefallen und weg. Glücklicherweise dann doch noch gefunden.
Syringa schrieb:Ich habe auch so meine Probleme mit ihnen. Mir waren meine Tiere meist auch näher, da wusste ich, wie ich mit ihnen dran bin.Ja. Bin auch immer wieder noch oft über die Dreistigkeit vieler Menschen verblüfft (im negativen Sinne). Warum Status, sich ins Fäustchen lachen... nur so wichtig sind :(