Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
05.03.2024 um 19:32rhapsody3004 schrieb:Auch jeden Fall. Kann schließlich auch ein Grund sein, sich gegen ein Kind, ein weiteres Kind zu entscheiden und lieber abzutreiben. Auch da nicht nur aus eigenem Interesse, sondern auch weil man da an das spätere Kind denkt.Das; gemeint waren von mir aber auch neben dem potenziellen späteren Kind explizit die bereits vorhandenen Kinder und inwieweit sich deren Lebenssituation durch ein weiteres Kind drastisch verschlechtern würde. (Es ist klar dass ich mit "drastisch" nicht nur meine "ein Zimmer teilen", "auch mal lernen zurückzustecken" o.ä., sondern z.B. dass die Mutter nicht mehr arbeiten könnte wenn ein Baby da ist, aber es keine Lohnersatzleistungen gibt.)
rhapsody3004 schrieb:Hier würde mich nochmal interessieren, wie es dann erst all denjenigen Menschen ergehen muss, werdende Mütter als auch überhaupt all jene, die eine medizinische Versorgung benötigen, die in den USA gar nicht krankenversichert sind. Da ist ja das Problem auch, dass die gesetzliche Pflicht dazu fehlt.Exakt daran habe ich auch gedacht... :(
"Anekdote", aber gibt eine gewisse Tendenz: Ein Kunde der "food bank" (Diabetiker mittleren Alters, machte einen gewissenhaften Eindruck, hat auch penibel alle nicht geeigneten Lebensmittel abgelehnt, Gewicht niedrig gehalten, Sport getrieben...) erschien irgendwann nicht mehr. Jemand der ihn besser kannte teilte mir dann mit: Er ist an Diabetes verstorben.
rhapsody3004 schrieb:Habe ich schon mal von einem anderen User geschildert bekommen, dass selbst kleinste Kleinigkeiten wie sogar nur bestimmte Tücher oder so extra Geld kosten sollen und selbst unter den Kleinigkeiten längst auch nicht alles durch die privaten Krankenversicherungen gedeckt ist bzw. übernommen wird.Ich war dort krankenversichert, privat (nicht Medicare o.ä.) und es wäre nicht nur in dem Bereich sehr viel nicht übernommen worden. Hatte mir auch mal durchgerechnet was mich realistischere Behandlungen (Schwangerschaft/ Geburt waren für mich nicht realistisch) gekostet hätten, meinetwegen ich stürze und breche mir den Arm, oder muss ein auffälliges Muttermal entfernen lassen.