Peter0167 schrieb:Egal ob im Kinderzimmer, im Sandkasten oder am Strand, ich habe schon überall mein Fort aufgebaut und epische Schlachten geschlagen (gewonnen haben immer die Cowboys :D).
Ich hatte genau die gleichen Indiander und Cowboys und jaa, gewonnen haben hier auch immer die Cowboys 😆 Die hab ich heiß und innig geliebt. Einen müsste ich noch in meiner Erinnerungskiste haben.
Was hab ich sonst noch gerne gespielt:
Puppen, Plüschtiere, Puppenwagen, besonders gerne mit anderen Puppenmutties, wir haben zB Kindergarten oder Schule gespielt oder unsere Barbies (ich hatte tatsächlich auch eine) haben sich ab und an getroffen. Mutter, Vater, Kind haben wir gern gespielt.
Ich hatte einen Stempelkasten mit Zirkusmotiven, die hab ich total gerne ausgemalt. Hab allgemein sehr gerne gemalt und gebastelt.
In der Diele hab ich mir unter dem Esstisch eine Höhle gebaut, da hab ich sehr gerne drin gesessen mit einer Taschenlampe und dem "Kofferradio" meiner älteren Schwester.
Verkleidet hab ich mich auch gerne, zB als Indianer oder Räuber mit cooler "Knarre" oder Pirat.
Dann mochte ich sehr meinen Konstruktionsbaukasten, Der kleine Großblockbaumeister (ein Steckspiel, mit dem man Wohnblöcke bauen konnte), Kompass, Murmeln (aus Lehm, wenige tolle aus Glas aus dem Westen), Taschenmesser zum Schnitzen, Pfeil und Bogen, Perlen-Auffädelspiel, Holzbausteine, eine elektrische Eisenbahn (die wurde regelmäßig erfolgreich von meinen Indianern überfallen, mein Vater hat den Zug bedient und mich natürlich gewinnen lassen).
Der absolute Knüller war ein Tischeishockeyspiel, damit hab ich stundenlang mit meinem Vater gespielt und wir haben viel gelacht.
Mit meiner Mutter hab ich gerne Mau Mau gespielt.
Natürlich hab ich auch Gummitwist gespielt, Lange Nase mit Kreide und Verstecken.
Und mit Matchbox hab ich sehr gern gespielt.