Was erzählt Ihr weiter?
29.10.2023 um 23:234Ju schrieb:Da schließe ich mich an. Ich nehme so Storys hin, bilde mir aber (gerechtfertigt oder ungerechtfertigt sei mal dahingestellt) meine Meinung über solche Personen....die ist meistens eher negativ konnotiertmeistens aber nur negativ konnotiert weil man diese Seite von dieser Person nicht kannte, dabei haben alle Menschen ja negative Seiten welche sie meistens nur dem engstem Umfeld zugänglich machen.
Mir hat mal eine Freundin nach ihrer Trennung erzählt das sich ihr Ex-Freund quasi nie um sie gekümmert hat (das ist die Kurzfassung). Ich lächelte in mich rein, ich war immer der Meinung er hat sie nie geliebt. Welche Auswirkungen das hatte auf sie, also welche konkreten Situationen vorgefallen sind, wie sich das gezeigt hat, ist dann aber nochmal ne andere Hausnummer und seitdem ich die Details kenne - welche meine Grundstimmung bestätigten - habe ich mich aufgrund der geschilderten Details noch mehr von dem Ex-Freund distanziert. Obwohl ich es immer wusste, selbst diese Details hätten mir klar sein können ohne diese Geschichten, war das doch nochmal ein Pull-Faktor.
Ich kenne beide schon sehr lange, sagen wir seit Kindergartenzeiten.