@anthe Sehr cool. Danke fürs Teilen 🙏🏻
....
Update vom Kardiologen, was auch kein Update ist: gleichbleibend besch....
🙈
Ja und mein Gemütszustand, der ist heute auch eher wackelig als stark. Obwohl ich meine Herz Diagnose schon kannte, frustriert es mich jedesmal nach dem Herzultraschall mich damit auseinander zu setzen dass mein Herz auch nicht mehr so gesund ist.
Ich habe überlegt ob ich das hier überhaupt teilen soll. Aber es gehört zu meinem Weg dazu. Also mache ich es.
Heute bin ich traurig. Traurig, weil mein Leben mal ganz anders war als jetzt gerade.
Ich war ein früh selbstständiger, unabhängiger junger Mann, der mit beiden Beinen mitten im Leben stand. Und dem es immer besonders wichtig war, sein Leben selbst zu gestalten.
Dann ist die Krankheit wie eine Bombe in mein Leben eingeschlagen, und hat mich vor wahnsinnige Herausforderungen gestellt.
Ich kämpfe um mein Leben, um mehr Zeit, um bessere Lebensqualität, gegen Schmerzen und all diese Auswirkungen und Nebenwirkungen.
Da sind jetzt Kämpfe, die ich nie führen wollte.
Aber man wird ja nicht danach gefragt. Man wird ins eiskalte Wasser mit lauter Seeungeheuern geworfen: jetzt schwimm!
Jetzt bin ich nicht mehr der unabhängige junge Mann, auch wenn ich auch darum kämpfe es wieder etwas mehr sein zu können. Weil es mir so verdammt wichtig ist.
Aber aktuell fühle ich mich der Krankheit ausgeliefert, weil ich den Rollstuhl brauche zum Spazieren gehen. Das soll nicht so bleiben, dafür möchte ich sorgen. Aber zur Zeit ist es ein echt heftiges Gefühl den Unterschied zu spüren. Von vor der Krankheit zu jetzt.
Ich weiß schon, es ist keine Schande einen Rollstuhl zu benutzen, oder zu brauchen. Aber sogar sowas gehört zu all den Dingen die für die Psyche manchmal nicht so leicht sind.
Darüber möchte ich nur reden.
Ich hoffe es ist ok für euch, dass ich das mache.