Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.04.2024 um 10:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Verwendung/Verteilung/Hintergründe der Spendengelder, welche im Kontext Lindemann gespendet worden, passen ins Threadthema.
na das ist ja jetzt zum Glück geklärt :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.04.2024 um 12:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und wo haben "die" gesagt, dass es vorrangig um Rammstein geht
Die Vorwürfe haben das Ganze ja erst ins Rollen gebracht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:'Opfer' wird nicht gegendert
Bist du die Gender-Polizei?
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Ironie besteht doch darin, dass es gar keine Opfer und somit ausschliesslich ÜBERSCHÜSSIGE Spenden gibt.
Exakt. Opfer sind mir auch keine bekannt. Vermutlich hat man trotzdem Anwaltskosten in geringer Menge zu decken.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

25.04.2024 um 18:55
Bei einer Verwendung von Spendengeldern würde ich mir dann mehr Transparenz wünschen!
Beispiel Therapie: Also eine die nicht sowieso von der KKasse bezahlt wird- kann dann mein Abendschul-Therapeut eine Desensibilisierungskur empfehlen, bei der ich solange alle Rockkonzerte in Europa besuche, bis es mir wieder Spass macht? Und das wird dann so durchgewunken, als Therapiekosten ? ;)


:mlp:


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

26.04.2024 um 07:49
Zitat von jaskajaska schrieb:Dabei verpufft der ganze Vorwurf gegen die Band.
Das ist er sowieso schon seit Monaten und die ganzen Anstandswauwaus haben sich gut blamiert.
Wenn man sich dann die Publicity die da für die Band rausgesprungen ist ansieht gibts auch einen klaren Gewinner.....Rammstein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

26.04.2024 um 14:24
@Berryl
Stimmt, die sechs können sich die Hände reiben und denen dankbar sein, die sich für nichts zu schade waren, um bei der Sache öffentlichkeitswirksam mitzumischen. Wie schon öfter erwähnt - sollten (!!!) manche Vorwürfe tatsächlich der Wahrheit entsprechen, muss alles dafür getan werden, um die Schuldigen dafür zur Verantwortung zu ziehen und jede/r Betroffene muss Gerechtigkeit erfahren. Aber aktiv betriebener Rufmord muss ebenfalls bewiesen und genauso gnadenlos verfolgt werden.

Was ist überhaupt aus dem Auftritt von Kayla Shyxx (oder so ähnlich, oder war das Shelby Lynn???) im Deutschen Bundestag geworden, der ja auch sehr öffentlichkeitswirksam angekündigt wurde? Gab es den überhaupt, oder wurde der gecancelt?

@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Bei einer Verwendung von Spendengeldern würde ich mir dann mehr Transparenz wünschen!
Beispiel Therapie: Also eine die nicht sowieso von der KKasse bezahlt wird- kann dann mein Abendschul-Therapeut eine Desensibilisierungskur empfehlen, bei der ich solange alle Rockkonzerte in Europa besuche, bis es mir wieder Spass macht? Und das wird dann so durchgewunken, als Therapiekosten ? ;)
Der war aber böse, aber stimmt, das würde eine sehr teure Selbsterfahrungs-Therapie werden, wenn man die Ticketpreise bedenkt, die heute für alle Arten von Konzerten genommen werden. Für die Rammstein-Auftritte in Klagenfurt kosten die teuersten Tickets auch schon über EUR 400,--. Aber, wenn es Amadeu, Tilda oder die dritte Stiftung bezahlen... Wird das denn nicht geprüft, ob die entstandenen Kosten überhaupt gerechtfertigt sind?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

26.04.2024 um 14:43
@kf1801
Den gab es
Beitrag von Tussinelda (Seite 289)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 10:30
Herrje, das war doch eh nur Anekdote am Rande, aber zitieren wir doch einfach das Relevante, anstatt lange rumzulamentieren:
Thomalla führt aus, dass sie daran Anstoß nimmt, dass die Unionsfraktion Shelby Lynn „eine Bühne gibt“, obwohl diese selbst gesagt habe, Till Lindemann habe sie nie angefasst. Es müsse immer darum gehen, was wirklich passiert sei, so Thomalla. „Dass Politiker wie Dorothee Bär und Julia Klöckner sich für einen schnellen und billigen Applaus aus der woken Berliner Bubble lieber mit Personen beschäftigen, die fernab jeglicher Relevanz sind, statt um die eigentlichen Sorgen der Bürger, ist halt leider genau einer der Gründe, warum die AfD einen so relevanten Aufschwung bekommt.“
Quelle:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 12.10.2023:NORDIRIN BEI DER UNION ZU GAST
:
Sophia Thomalla kündigt Austritt aus CDU an – wegen Shelby Lynn
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sophia-thomalla-tritt-wegen-einladung-von-shelby-lynn-aus-cdu-aus-19238302.html
Dazu gab es auch unzählige weitere Artikel in dem Zeitraum, die könnte man sich doch dann tatsächlich selbst heraussuchen, wenn noch Interesse an der Story besteht.

Und wer möchte, auch noch die Reaktion von Frau Lynn auf die Kritik von Thomalla nachlesen:
Beitrag von sooma (Seite 290)

Ich hoffe, damit ist das jetzt geklärt. :Y:


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 10:58
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Stimmt, die sechs können sich die Hände reiben und denen dankbar sein
Ich sehe weder win noch loss Zahlenäßig, monetär..gefühlt ist die Band isolierter, wenn ich so spreche mit Menschen über das Thema habe ich den Eindruck das Lindemann ab sofort als SuckBoxer wahrgenommen wird und nicht mehr so sehr als Musiker, geschweige denn Lyriker - ich vermute aber er fühlt sich damit geehrt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 11:23
@sooma
Teilweise geklärt. Wenngleich eine Zusammenfassung des Wesentlichen in ein paar Sätzen zumutbar sein sollte. Es wird ansonsten hier lang und breit immer wieder dasselbe erörtert.

Dank Deines Beitrags, auf den Du Dir, darauf hinzuweisen, nicht zu schade bist, ist das auch nicht schwer. Wer beschimpft („nasty cow“) hat Unrecht.

@behind_eyes
Das ist aber böse unterstellt. Wer von denen, mit denen Du über Lindemann sprichst, kennt ihn denn persönlich so gut? Der äußert sich weder öffentlich über den ganzen Dreck, der Kübel weise über ihn geschüttet wurde, noch kann man anhand der ziemlich ausverkauften Konzerte noch anhand der Verkaufszahlen ihrer CD oder des Andrangs im Fanshop so etwas behaupten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 11:41
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wer von denen, mit denen Du über Lindemann sprichst, kennt ihn denn persönlich so gut? Der äußert sich weder öffentlich über den ganzen Dreck, der Kübel weise über ihn geschüttet wurde,
Nun, er selber sieht den Höhepunkt seiner Shows darin, auf einem Megapenis sitzend das Publikum abzuspritzen. Hiervon ausgehend liegt es nahe das ihn kontextuelle Nähe zu Themen wie SuckBoxen ehren, mindestens jedoch Profilfördernd sind. Zumal seine eigene SuckBox ja Realität ist.
Hat auch wenig damit zu tun, ihn persönlich nicht zu kennen. Es ist seine selbstgewählte Rolle in der Öffentlichkeit, da sollte man nicht rumkritteln.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:noch kann man anhand der ziemlich ausverkauften Konzerte noch anhand der Verkaufszahlen ihrer CD oder des Andrangs im Fanshop so etwas behaupten.
Erfolgreich waren sie auch vorher schon, Rammstein ist ein sehr erfolgreiches Businessmodell und daran hat sich nichts geändert. Wir sprechen hier aber von einer Fanlandschaft und nicht von Menschen die einfach mal über das Thema reden. Den Move bringt Dieter Nuhr ja auch, Shows ausverkauft=große gesellschaftliche Zustimmung, das ist es aber nicht pauschal.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 11:56
@behind_eyes
Weißt Du was, ich gebe Dir Recht.
Weder kann ich zahlenmäßig belegen, wie viele Lindemann-Gegner und wie viele Lindemann-Befürworter es gibt. Damit kann es niemals eine Gegenüberstellung geben, die eine seriöse Veranschaulichung ermöglicht.

Zur Peniskanone und Suck-Box gab es mWn bereits Erklärungen bzw die Kanone wurde, zumindest bei den letzten Auftritten bei uns nicht mehr eingesetzt.

Damit hier kein Missverständnis entsteht: Ein*e Fan*in Lindmann selbst war ich nie und bin auch jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 12:04
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Zur Peniskanone und Suck-Box gab es mWn bereits Erklärungen bzw die Kanone wurde, zumindest bei den letzten Auftritten bei uns nicht mehr eingesetzt.
Und das war ne Rammstein-Entscheidung... Soweit ich weiß stand die Peniskanone nie im Fokus, aber sie prägte natürlich das reale Bild dessen, was Lindemann innerhalb der Band Rammstein nach außen verkörpern möchte und sie passt nunmal sehr gut zum ergänzendem Kink der SuckBox...dieser wollte oder konnte man keinen Raum mehr geben (warum eigentlich wenn alles sauber lief?) und der Verzicht auf das (stilisierte) Abspritzen aufs Publikum lässt Raum für eine gewisse Erklärungsnot der gesamten Band.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.04.2024 um 13:09
@behind_eyes
Schon gut, bemüh‘ Dich nicht weiter. Mit Fanatikern schreiben (und die dabei nicht persönlich vor sich haben) ist mMn absolut sinnlos.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Wir verstehen, dass die Situation momentan sehr aufgeheizt ist. Bitte bleibt trotzdem im Rahmen der Gesetze. Eine Vorverurteilung auf beiden Seiten bringt niemanden was. Momentan kann noch niemand einschätzen ob und ob was genau an den vorgebrachten Vorwürfen wahr sein könnte.

Bitte beachtet, dass ihr niemanden vorverurteilt, beachtet aber bitte zeitgleich möglichen Opfern keine Schuld an der Situation zu geben. Darüber hinaus sind relativierende Vergleiche oder Beiträge, die bereits im Ansatz Straftaten verharmlosen, absolut unerwünscht und werden mit einer direkten Sperre geahndet.

Lasst außerdem die Diskussion nicht zu sehr ins OT abrutschen und wartet ggf. Neuigkeiten ab.

Zur Beachtung: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder (Seite 158) (Beitrag von univerzal)
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr diese Einstellung?
Menschen, 48 Beiträge, am 01.08.2016 von JunaSmaragd
Potenzial am 13.10.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.08.2016 »
Menschen: Ausbildung, die moderne Ausbeutung?
Menschen, 106 Beiträge, am 24.09.2014 von MMXII
googleme am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 24.09.2014 »
von MMXII