Ist Sport ein Privileg?
19.02.2023 um 21:03Slenderman111 schrieb:Du denkst ich suche nur nach Ausreden? Vielleicht ist es das, ja, vielleicht. Aber warum mache ich das dann? Weil so komme ich nie weiter im Leben, das ist mir absolut klar. Das ist ja der Grund, warum ich nie was erreicht habe im Leben, ich hatte immer ausreden.Da du dich offensichtlich bereits in einer Therapie befindest, wäre es angemessen dort über Themen wie Ängste, Vermeidungshaltung, Aufbau tragfähiger Beziehungen etc. zu sprechen.
Ein absolut vernünftig gemeinter Tipp - ich nehme psychische Erkrankungen sehr ernst.
capspauldin schrieb:Geht es nur um Gesundheit, ist ganz normales Spazieren der Sport to go. Ideal für die Gelenke, kostet Nichts ausser Überwindung und ist bei Fettverbrennung ideal.Nebst: Wenn sich, wie meist, etwas mit erledigen lässt spart es sogar Geld. Z.B. Einkaufen, Besorgungen zu Fuß anstatt per Bus, Auto.
Man kommt raus, man kann gerade deshalb auch kostenlose Angebote leichter nutzen (lesen wollen aber Bücher sind zu teuer? ein Spaziergang zum Büchertauschschrank). Keine speziellen Schuhe oder andere Ausrüstung nötig. Einzige Kosten: Ein bisschen mehr Schuhsohlenabrieb der vorhandenen Schuhe.