Ist Sport ein Privileg?
19.02.2023 um 20:00Slenderman111 schrieb:Was ist denn normal sportlich aussehen für dich?Für einen Mann: normaler BMI, kein sichtbares Übergewicht, keine dürren Arme oder Beine. Was ist denn gutes Aussehen für dich?
Slenderman111 schrieb:Was ist denn normal sportlich aussehen für dich?Für einen Mann: normaler BMI, kein sichtbares Übergewicht, keine dürren Arme oder Beine. Was ist denn gutes Aussehen für dich?
Slenderman111 schrieb:Das ist kein sportliches aussehen das hat man auch so. Da reicht bisschen laufen. Und richtig zu essen.Dann werd doch mal konkret, wie würdest du denn aussehen wollen?
Slenderman111 schrieb:Muskulös und athletisch. Nicht unbedingt so wie ein Bodybuilder, aber ich habe halt kaum sichtbare muskeln. Und dünne arme. Und bin generell eher zu dünn.Und was hindert dich daran zu trainieren? Liegestütze, Klimmzüge, Schwimmen, Joggen, Radfahren? Bist dann halt eher der drahtige Typ, auch das werden einige Frauen attraktiv finden.
Slenderman111 schrieb:Meine Angst ist halt, dass ich etwas habe das mich daran hindert je wieder ernsthaft sport zu machen.Was soll das denn sein?
Slenderman111 schrieb:Angst vor verletzungen, ja ich habe grosse Angstm ich beim sport ernsthaft zu verletzen, weil das durchaus möglich ist ,auch bei jogging.Das sprengt dann wohl den Rahmen des Forums hier.
Slenderman111 schrieb:Ok dann ist es gut wenn ich akzeptiere, dass ich nunmal nie einen schönen Körper haben werde? Das ist gut oder? Auch nie eine gute Haltung, weil für gute Haltung muss man gewisse übungen machen.Es wäre evl. eine Option zu verstehen dass nicht allein ein perfekt bodybuidlingmäßig gestylter Körper ein "schöner Körper" ist, und nicht von einem solchen die Zufriedenheit im Leben abhängt. Gelassenheit statt Verkrampftheit macht attraktiv. Ich vermute dass die meisten Frauen einen potenziellen Partner der aufmerksam, freundlich, im Alltag einigermaßen aktiv ist attraktiver finden als jemanden der Aktivitäten aufgrund des Einhalten von Trainingszeiten absagt, nach Bodybuildertrainingsplan isst und vorm Spiegel sein Aussehen mit Magazinfotos vergleicht.
Slenderman111 schrieb:Kannst du es aber verstehen warum ich Angst vor Verletzung habe oder? Ich habe generell Gesundheitsängste, ständig, immer. Panik und Angst.Bitte lass das behandeln und kümmere dich danach um Sport, denn DAS ist definitiv nicht normal und dir nützt der bestaussehendste Körper nix wenn deine Ängste jede Teilhabe am Leben kaputt machen werden und das werden sie wenn die nicht behandelt werden.
behind_eyes schrieb:Bitte lass das behandeln und kümmere dich danach um Sport, denn DAS ist definitiv nicht normal und dir nützt der bestaussehendste Körper nix wenn deine Ängste jede Teilhabe am Leben kaputt machen werden und das werden sie wenn die nicht behandelt werden.Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Probleme sind hier nicht zu lösen.
Slenderman111 schrieb:Aber diese Angst ist realistisch denke ich, was soll daran nicht realistisch sein, sport kann verletzen, oder nicht?Jep, kann es. Der Punkt ist, welchen Stellenwert du dem einräumst und da bist du damit hier:
Slenderman111 schrieb:Gesundheitsängste, ständig, immer. Panik und Angstdeutlich über das normale Maß einer Sorge hinaus.