sidnew schrieb:Gleich wie: Wer so einen überheblichen, ignoranten Quatsch schreibt, braucht auch keine Threads eröffnen.
Du willst nichts diskutieren, du willst dich scheinheilig über andere stellen.
Du nennst mich überheblich und im nächsten Satz ziehst du Vorurteile über mich anhand weniger Beiträge. Merkst du selber oder?
Jeder darf seine Meinung haben und wenn du sie ignorant oder sonstwas findest, gut, deine Ansicht, kann ich dir nicht verbieten. Und wie schon erklärt kam es bei THX wirklich so rüber als wollte er unterschwellig sagen "Drogen sind doch nicht schlimm".
Ich eröffne btw Threads, wo und wann ich will. Dich, mein/e Liebe/r, zwingt niemand, diese zu lesen, geschweige denn, darin zu kommentieren, wenn dir die Art, wie ich mich artikuliere, so sehr missfällt.
Außerdem wollte ich lediglich ein paar Meinungen dazu, was andere so denken, warum Alkohol so hoch angepriesen wird und auf das Thema Drogen kam dann jemand anderes. Und ich finde es pers. eben erschreckend, wenn jemand so rüberkommt, als wäre er auf Drogenkonsum auch noch richtig stolz. Ist mein gutes Recht dies auch entsprechend zu artikulieren. Und das heißt keinesfalls, dass ich mich über andere Stelle. Aber wenn du Meinung sagen gleichstellen möchtest mit "Ich finde mich besser als andere", wiederhole ich noch mal: gut, deine Ansicht. Aber es ist eben per se nicht wahr und nur eine sehr voreilig gezogene Vermutung deinerseits, ohne mich zu kennen.
borabora schrieb:Das geht eben nicht, weil er sich fest in der Gesellschaft etabliert hat u. hätte was von Bevormundung.
Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch ist das so mein empfinden, obgleich das passieren wird oder nicht. Ich denke, wenn man wie ich, an einer nahestehenden Person erlebt hat, was schlimmes passieren kann, ändert sich die Einstellung sowieso dazu. Ich hätte meinen Vater daran verlieren können, denn er ist auf einer Treppe durch seinen ganzen Alkoholkonsum umgekippt, da hätte er sich im schlimmsten Fall das Genick brechen können oder genauso schlimm: seine Leber hätte komplett versagen können. Und ich kenne schon den einen oder anderen, der/die sich wirklich "totgesoffen" hat. Und wenn man diese Extremen erlebt, dann hinterfragt man ja eben, warum das dennoch jeder so toll findet. Das nur zur Erklärung meiner Seite.
@KFB Es ist dennoch nicht in Ordnung, ich betone es mal sehr deutlich:
meiner Meinung nach, solche Substanzen zu befürworten und zu verteidigen bzw auch den Konsum dieser zu verteidigen. Jedem seine Meinung, aber ich empfinde es so und kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann nachvollziehen wenn Drogensüchtige sowas verteidigen, weil sie vielleicht sich das auch selber einreden möchten und vielleicht sogar versuchen wollen, vor anderen besser dazustehen (nur Vermutung). Aber ich kann eben nicht nachvollziehen, warum mindestens halbwegs intelligente Menschen (und ich bin schon nicht sonderlich intelligent und wenn doch, nutze ich mein Potenzial einfach nicht aus) sich FÜR Drogen bzw deren Legalisierung/Strafbefreiung aussprechen würden. Vielleicht muss ich das aber auch nicht nachvollziehen können. Mir kann es ja auch egal sein. Jedem seine Meinung.