Teegarden schrieb am 21.10.2022:Wahrscheinlich gibt es auch viele Geschichten von Azubis, die lustige Dinge erledigen müssen. Das ist in meiner Arbeit weniger Brauch, ich würde solche Geschichten aber ebenfalls gerne hören.
Obs lustig ist, weiß ich nicht, aber eine Anweisung meines Vorarbeiters nahm ich etwas zu wörtlich.
Sollte das erste Mal Betonmischen am Anfang meiner Ausbildung (GalaBau) und anstatt einen Zementsack mit nem Cutter aufzuschneiden und nur den Inhalt in den Mischer zu kippen, legte ich den geschlossen ganzen Zementsack in die Trommel. 🤣
Nun schon fast geschlagene 23 Jahren her. Keine Ahnung, was mich da geritten hatte. Durfte ich mir bis zum Ende der Ausbildung anhören 😄 - zurecht, wie ich finde.
Ansonsten nur die üblichen Geistergeschichten: 2015 Flüchtlingsbewachung in einem stillgelegten Krankenhaus und im obersten Stock in einem Raum waren noch alte Patientenakten bis in die 1950er Jahre.
Der Hausmeister erzählte uns, dass die im KH Verstorbenen keine Ruhe fanden und noch immer Nachts durch durch die Gänge, durchs Krankenhaus irren.
Und in der Leichenhallte, die war in einem Nebengebäude, stank es noch immer widerlich.
Aber niemand wurde vorstellig.