EnyaVanBran schrieb:Recht zerzauste Haare, die Jeans hatte einen Fleck und der Nagellack an ihren Fingern war zum Teil abgeplatzt.
Das finde ich eigentlich nicht schlimm. Ich habe dauernd irgendwo Flecken, Nagellack habe ich gar keinen, der kann also auch nicht abplatzen.
Ich muss mich oft bewusst gut und sauber anziehen, weil es mir persönlich sehr egal ist oder wäre. Da ich aber weiß, wie es wirkt, wenn man so lotterig herumläuft, versuche ich darauf zu achten.
Wenn ich also frei habe und nur mit den Hunden rausgehe, achte ich so ziemlich gar nicht darauf.
Wenn ich natürlich beruflich unterwegs bin, gebe ich mir Mühe. Auch nicht immer mit Erfolg, aber es wird besser. Wenn ich mal 90 bin, werde ich es geschafft haben, aber dann interessiert es keinen mehr
:DMir gefällt Schminke an Menschen überhaupt nicht. Manchmal ist es so gut gemacht, dass man es nicht bemerkt.
Aber warum tut man sowas, frage ich mich oft?
Es kann natürlich jeder so machen wie er will, aber mir gefällt ungeschminkt besser.
Für mich ist das zu künstlich, ich käme mir damit nicht echt vor.
Während Corona ist mir aufgefallen, wenn man die Leute online sieht, und sie sich nicht so perfekt zurechtgemacht haben, dass dieses Echte mir sehr gut gefällt. Es fühlt sich an, als ob eine künstliche Schicht dann weg wäre.