Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!
01.02.2022 um 14:25PrivateEye schrieb:sacredheart schrieb:@PrivateEye
Und wenn Du es a la Indiana Jones magst kann ich Kolumbien nur empfehlen.
Für Kolumbien habe ich mir auf jeden fall Cartagena vorgemerkt, besonders die Altstadt und das Hafenviertel! Ich mag es ja, wenn ein Ort auch Geschichte hat, etwas zu erzählen vermag. :Y:
Kolumbien hat auch eine insgesamt sensationelle Entwicklung gemacht in den letzten 20 Jahren und das geht über das Ende bewaffneter Farq Rebellen hinaus. Gib sie eine Chance...
Ich war noch in Cali, als es auf der Liste der gefährlichsten Städte der Welt auf Platz 9 stand, vor Mogadishu. In der Realität hatte ich davon aber nicht viel gemerkt.
Noch mehr Peru, das Land hat sich in 25 Jahren gewaltig entwickelt und davon haben vor allem die unteren Einkommensgruppen profitiert, ganz anders als bei uns. Das war für die Sicherheitslage auch ein Riesenpunkt. Wenn ich mir allerdings die Reisehinweise des AA (Auswärtiges Amt, nicht Anonyme Alkoholiker) für Peru anschaue, ist das völlig überzogene Negativpresse, sehr ärgerlich. Und ich bin oft und lange da. Kann man einfach hinfahren.
Aus meiner Sicht ist Lima eine sicherere Stadt als Gelsenkirchen.
Ich kann nur jedem empfehlen, mal nach Südamerika zu reisen. Peru und Kolumbien sind dank Schengen Raum auch Visa frei zu bereisen, macht es einfacher.
Sri Lanka hat es wegen des zurückliegenden Bürgerkriegs auch noch schwer, Besucher ins Land zu bekommen. Dabei hat es das Land verdient.
Ein paar allgemeine Tipps von mir:
Keine Luxushotels, weil die sich zu sehr gleichen und man wenig Kontakt zur echten Bevölkerung bekommt. Lieber günstig übernachten und gut essen gehen.
Und für Südostasien: Ich habe die Erfahrung gemacht, keine Angst vor Garküchen am Straßenrand. Hatte nie Probleme.