Berryl schrieb:Aber auch nicht jedes Jahr oder einfach mal so aus einer Laune heraus.
Und warum nicht? Warum sollten nur Reiche jedes Jahr ein- oder mehrmals in Urlaub fahren, und das aus jeder Laune heraus, aber weniger Betuchte nicht? Die haben gefälligst zu Hause zu bleiben und zu schuften, damit sich Reiche eben Luxus leisten können, oder?
Klingt für mich nach Sklavenhaltermentalität.
Möglicherweise meinst Du ja etwas Anderes, vermutlich einen sensiblen, verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den Ressourcen anderer Länder. Das ist aber nicht damit gleich zu setzen, für einen Gutteil der Bevölkerung zu fordern, dass sie nicht in Urlaub fahren dürften.
PrivateEye schrieb:Ballermann auf Mallorca finde ich auch zum kotzen und das hat gar nix mit Reisen und Kultur zu tun.
Auf welchem Niveau Tourismus abläuft, liegt primär beim Anbieter. Wenn Mallorca keinen Ballermann möchte, dann sollte es den in den Griff kriegen. Es ist nicht des Säufers Schuld, dass er leicht an Alkohol kommt und sich immer und überall daneben benehmen darf.
Ich habe in London schon seit Jahrzehnten ein Lieblingshotel, und dort bisher erst zum einzigen Mal etwas erlebt, das eigentlich auch in günstigeren Hotels, Standard sein sollte. Nämlich, dass die Betreiber konsequent auf gutes Benehmen der Gäste achten. Wer sich nicht benimmt, sprich, in erster Linie zB besoffen die Nacht hindurch randaliert, fliegt raus. In all den Jahren, die ich dort war, habe ich das zwar nur einmal erlebt, dass ein paar Gäste, die als Gruppe zusammen gehörten, verschiedene Zimmer hatten, und ihre Nächte durchsoffen. amen sie zurück in Hotel, wurde es laut. Die (Skandinavier auf Sauftrip, so wie es erschien) plärrten sich von Tür zu Tür über den Flur alles Mögliche zu. Am ersten Tag ging es grad noch, sie waren wohl müde und schliefen bald ein.
Trotzdem meinte der Portier am nächsten Morgen zu mir, als ich davon berichtetet (leider ist das Hotel ab 22:00 Uhr ohne), er hätte es in den Kameraaufzeichnungen gesehen, und wen sie sich noch mal so benehmen, fliegen sie. Was er ihnen auch deutlich sagte.
Nur sind halt Rücksichtslose die letzten Menschen, an die man in Sachen Rücksicht appellieren könnte, nicht wahr?
Jedenfalls, am nächsten Tag wurde es noch ärger. Einer der Deppen rannte mehrmals in der Nacht über den Flur und klopfte heftig an der Tür der anderen und beschimpfte sie permanent (sie hatte sich wohl vorher gestritten). Da ich immer Ohropax dabei habe, konnte ich trotzdem schlafen.
Am nächsten Morgen war es noch immer, oder schon wieder laut, aber diesmal aus einem anderem Grund: der Portier war nämlich gerade dabei, die Herrschaften hinaus zu begleiten.
;)Glaubste nicht, die waren empört! Das wäre eine Frechheit, das hätten sie ja noch nie erlebt! (Glaube ich ihnen, und genau das ist ja das Problem von Ballermann & Co: die meisten Menschen lassen selbst so arge Typen in Frieden Unfrieden stiften). Jedenfalls meinten dann alle anderen Gäste auf dem Flur nahezu gleichzeitig: Ja, sie haben Recht. Diese unverschämte Rücksichtslosigkeit,
die Sie sich die beiden Nächte geleistet haben, haben wir hier tatsächlich noch nie erlebt.
Der tapfere Portier erhielt tosenden Applaus.
:DMoral von der Geschicht: Willst Du schlimme Gäste nicht, lass sie erst mal gar nicht rein oder hau sie schnell wieder raus.