Funzl schrieb:Nicht deshalb. Aber es wäre mehr als interessant ( und/oder schockierend ) das mal zu sehen.....und die Wracks bieten einem im Notfall Schutz und Obdach - beim übernachten.
Natürlich, zudem das Gelände riesig ist und mit einer Tagestour gewiss nicht abzudecken ist.
:Y:Funzl schrieb:Den kenn ich persönlich - der macht bei mir keine Zicken :D
Nimm paar Möhren für Vladis Gaul mit, dann sind beide happy!
:D Luminita schrieb:Ich möchte nach England (London) und dann noch irgendwohin, wo es warm ist.
Schweden wär auch mal wieder ganz nett, aber dann im Sommer. Letztes Mal im März/April - brrrr
Ach, und mein geliebtes Köln natürlich.
Schweden geht irgendwie immer, vor allem, wenn man genug Sprit mitbringt!
:DStädtetouren gehen aber auch immer.
:Y: Auch das immer viel dazu lernen kann finde ich da toll.
Heide_witzka schrieb:Aber du bist ja einer von den ganz Harten.
Ich war tauchen bei den Brothers, vor Oaha, Taveuni, Haàpai, Upolu etc., bin bekennender Warmwassertaucher.
So hart auch nicht mehr, wie gesagt, bin ja wieder dabei meine Fitness wieder herzustellen, etwas dauert das noch. Aber den alten Level wird's leider nimmer geben. Aber kein Grund zum Jammern, gibt trotzdem noch genug schönes so zu finden, auch wenn es nimmer die tiefsten Tiefen sein werden.
:) Heide_witzka schrieb:Für den Rückweg empfehle ich die Friendly Islands Airways. Da kannst du auf dem Flughafen dem Piloten dabei helfen Schrauben mit Panzerband zu sichern. :D
Das klingt genial! Sag mir ruhig, wenn ich lebensmüde und bescheuert bin, aber das erinnert mich an vergangene Flüge in einer alten, originalen Antonov AN-2!
:D Streuselchen schrieb:Ja sehe ich absolut genauso und auch mir wurde bewusst - oder ist es seit 2 Jahren durchgängig- wie verplempert alles scheint.
Dito. Wahrscheinlich ist das so ab einem gewissen Alter oder bestimmten Ereignissen, die einen alles überdenken lassen. Aber ich finde das in Ordnung, besser als alles hinzunehmen und es sein zu lassen. Manchmal...ist der Drang ziemlich stark muss ich zugeben, einfach paar Sachen in den Rucksack stopfen, den Pass dazu und ab zum Flughafen nach dem nächsten Flieger schauen, egal wohin...
Streuselchen schrieb:also ich bräuchte jetzt nicht Sonne, Südsee-Strand und Meer.
Das brauche ich auch nicht unbedingt, jedenfalls nicht die Top-Locations. Denn es gibt noch sooo viele kleine Orte und Eckchen, die einfach nur entdeckt werden wollen!
itfc schrieb:In 10 Jahren geh ich in Rente und werde dann mit einem Wohnmobil paar Jahre unterwegs sein und mir all das anschauen wo ich mit dem LKW in 30 Jahren vorbei fuhr , aber nie die Zeit hatte es anzuschauen.
Das klingt auch super! Sich einfach treiben lassen und da, wo es gefällt, kann man einfach eine Weile bleiben!
:Y: sacredheart schrieb:Und wenn Du es a la Indiana Jones magst kann ich Kolumbien nur empfehlen.
Für Kolumbien habe ich mir auf jeden fall Cartagena vorgemerkt, besonders die Altstadt und das Hafenviertel! Ich mag es ja, wenn ein Ort auch Geschichte hat, etwas zu erzählen vermag.
:Y: fluff schrieb:ich würde gerne wandern gehen und campen. wo ist mir eigentlich egal.
Ich glaub der Schwarzwald sollte hier ganz gut dazu passen. Oder in Richtung der Berge.
:Y: Gwyddion schrieb:Jacobs Weg... irgendwann mal laufen. Rein des Wanderns wegen.
Viele tun das auch um abzuschalten, einen klaren Kopf zu bekommen, auch im spirituellen Sinne.
Gwyddion schrieb:Kleinstaaten wie Andorra besuchen....
Island, Hurtigruten u. Ostseekreuzfahrt incl. St. Petersburg, Baltikum ect.
Jep, da gibt es so viele Städte, Burgen, Häfen etc... Habt ihr noch einiges vor euch.
Gwyddion schrieb:In erster Linie machen meine Frau und ich Städtetouren und Regionen innerhalb Deutschlands.
Siehe oben.
;) flipperonline schrieb:Tunguska
Das klingt auch genial! Kannst dich mit
@Funzl zusammen tun, wenn er den Aralsee besuchen möchte!
;) gruselich schrieb:oder auch Kroatien per Segelboot 3-4 Wochen herum Cruisen.
Ich hatte mal einen Kollegen, der machte mit seiner Frau zusammen den internationalen Bootsschein. Beide sind seit vielen Jahren immer in Kroatien zum Urlaub, chartern dann ein Boot und treiben sich ein paar Wochen in und an der Adria rum.
gruselich schrieb:Ansonsten würde ich gerne den Süden von Indien erkunden
Lässt mich an Goa denken...
;) EnyaVanBran schrieb:ich will aber unbedingt noch mal nach Colorado.
Die Rockys?
off-peak schrieb:Schicker Thread. Möchte noch ein paar Orte in Good Old England abklappern, vor allem die Scilly, einige verlassene schottische Orte, den Cornwall Rivera Night Express, und die eine oder andere Narrowboatsfahrt machen.
Also England/Schottland scheint bei vielen beliebt zu sein.
:)off-peak schrieb:ebenso Ostseeinseln.
Eine (tauchende) Bekannte war dieses Jahr auf Fehmarn. ich hatte auch schon mit ihr über die Docktore dort gesprochen, nun war sie da. ich hoffe mal, das es mit meiner Gesundheit weiter bergauf geht und ich sie in Zukunft auch mal dorthin begleiten kann.
;)Docktor Wrack vor Katharinenhof auf Fehmarn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Blues666 schrieb:Es gibt da für mich drei "Levels", nämlich Level 1 "Könnt ich vielleicht wirklich machen.", Level 2 "Ouhh, teuer, aber geil wärs schon!" und zuletzt Level 3 "Ja, klar, träum weiter!"
Solche Einteilungen finde ich sinnvoll, ebenso wie bei der Lebensplanung im allgemeinen. Es sollten schon erreichbare Ziele sein.
;) RachelCreed schrieb:Level 2 (Teuer, aber geil wär's schon) ist ganz oben auf der Liste Südafrika.
Tafelberg und Shark-Alley wären da so meins!
:Y: Nemon schrieb:Das gibt es viel - je mehr ich in Google Earth Pro unterwegs bin ...
Danke für deinen netten Beitrag.
;) Ja, da ist was dran. Seitdem ich mich mehr und mehr damit beschäftigt habe, fand ich auch immer mehr solcher Örtchen oder Attraktionen. Wenn man erst einmal dabei ist, scheint es einem die Sinne dafür zu schärfen...
:) Ich werde in Zukunft noch einige solcher "Perlen" aus meinen Notizen hier posten! mal sehen wer diese dann schon kennt?
;) sacredheart schrieb:Acha ja und dank 'Der Doktor und das liebe Vieh' stehen die Yorkshire Dales auch noch auf dem Zettel...
Aja... Kindheitserinnerungen!
V8Turbo schrieb:Wo ein Wille, da ein Weg. Gerade was reisen angeht.
Ich kann da, wenn man nicht selbst häufig schauen will, Urlaubsguru, Urlaubspiraten, usw. empfehlen. Die posten immer wieder geile Deals.
Ich hab da auch noch einiges in petto, werde da später mal genauer drauf eingehen. Aber wer auch was hat: Immer her damit!
:Y: Bauli schrieb:Wenn, werde ich ins ländliche England fahren, an die Küste.
England, der Dauerbrenner!
;)Freigeist38 schrieb:Dann wäre da unbedingt Madagaskar wegen den ganzen Chamäleons dort.
Wäre auch was, auch wegen seiner Historie bezüglich Piraten & Co!
;) Vielleicht findet sich ja doch ein beweis für Libertalia?
:ask: Atrox schrieb:Im Sommer an den Strand aus The Beach und im Winter nach Osttirol, um mal wieder ordentlich die Pisten runterzubrettern.
Den gibt's übrigens wirklich. war lange gespeert, ist jetzt aber (limitiert) wieder freigegeben.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/maya-bay-thailand-leonardo-dicaprio-the-beach-overtourism-1.5497310?reduced=trueLunaMond schrieb:Aber statt unser Geld wärend Corona für Reisen zu verwenden haben wir uns jetzt erst einmal ein Haus gekauft und da gibt es gut zu tun.
Nun am Häusl habe ich auch zu tun. Endlich läuft auch der langersehnte Kamin!
:Y: Bei uns gab es daher die letzte Zeit auch eher so Tagesfahrten in die Umgebung. Was aber auch okay ist.
LunaMond schrieb:Was klar ist, dass wir später einfach erst einmal mit dem Wohnwagen unterwegs sein wollen.
da kann man sich auch super arrangieren und abstimmen. Auch in Verbindung mit Städtetouren.
LunaMond schrieb:Was etwas fehlt sind die Badeausflüge.
Joar, mir fehlt das auch, besonders das Tauchen...seufz...
:(Aber eskommen gewiss auch wieder bessere Zeiten. Trotzdem weiß man nicht, wie viele Locations im Ausland für die Zukunft noch stehen, auch wegen Umweltschutz etc.
Obse89 schrieb:Hat jemand eine Idee wo ich eine Woche hin könnte? Alles außer Massentourismus-Ziele wie Türkei oder Griechenland.
Wandern würde ich gerne.
Kroatien. Gibts nicht nur die Adria. Im Inland hast du das Naturschutzgebiet Plitvicer Seen. Da wurde damals Winnetou gedreht! Auch im Herbst eine tolle Location!
Plitvicer Seen Kroatien, Sonnengruß Zadar - Places To Be
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Yoshimitzu schrieb:Falls ich in meinem Leben mal in die Ecke kommen sollte, würd ich mir gern dort so alte Distillerien angucken. Und verkosten, natürlich, -auch!
Single Malt!!!
:D Pony2.4 schrieb:Das heißt, ich möchte einmal auf einem großen Containerschiff ein Weltmeer überqueren.
Nun, früher war so was durchaus üblich. Also mitarbeiten für Kost und Logis, wenn man kein Geld für die Überfahrt hatte.
:Y: Dann erst noch einmal an Dank an alle, die bisher fleißig mitgeschrieben haben!
;) Dieser Thread wird nur durch euch und eure Ideen leben! Und das soll er lange!
Achja, es kann manchmal dauern bis ich antworte. Bin nicht ständig online. Aber ich werde antworten, auch wenn es etwas dauern sollte!
:Y: