Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!
02.02.2022 um 06:31PrivateEye schrieb:Hallo liebe Community!Ein schöner Thread, danke dafür 👍
PrivateEye schrieb:Es muss ja auch eine Zeit nach Corona gebenDavon gehe ich auch mal aus.
PrivateEye schrieb:Es gibt so viele Plätze, nicht nur auf der ganzen Welt, nein, auch hier in der Heimat, wo man einfach noch nicht war. Und von denen man, im Mainstream, auch oft nichts hört.So ist es.
PrivateEye schrieb:Besonders unter Corona ist mir, wieder einmal, klar geworden, wie begrenzt unsere Zeit doch hier auf Erden ist. Und wieviel wir davon leider einfach verschwenden, es auf später verschieben bis es dann irgendwann einmal gar nicht mehr geht... Und wenn das jemand ändern kann, dann doch nur man selber, nicht wahr?Sehr richtig.
Ich hatte früher nicht so die Möglichkeiten, viel zu verreisen. Seit einigen Jahren ist das anders. Ich habe mit meinem Partner schon viele schöne Städtereisen gemacht. Wir haben uns gesagt, dass es in Deutschland so viele schöne und interessante Orte gibt, die man noch gar nicht kennt. Insbesondere den Osten Deutschlands haben wir bereist. Mit dem PKW, einmal auch mit einem Flixbus, auch schon mit der Bahn.
In Großstädten braucht man ja nicht unbedingt einen eigenen PKW. Wir haben in den Städten oft Räder ausgeliehen und sind damit überall herum gefahren. So kann man eine Gegend ganz gut kennen lernen.
Seit einigen Jahren sind wir unter die Camper gegangen; mein Freund hat einen Wohnwagen gekauft.
Das macht wirklich Spaß. Vor allem kann man da auch kurzfristig buchen, was bei Fernreisen ja eher schwierig ist.
Viele Campingplätze sind auch super ausgestattet, manche haben ein eigenes Schwimmbad oder einen Badesee.
Im August 2019 waren wir mit Wohnwagen z.B. in England (vor dem Brexit noch...). Das war z.T. recht abenteuerlich.
Camping ist ziemlich "corona-konform". Mit den Abständen ist das nicht so ein Problem, und viel frische Luft hat man auch.
Bei längeren An- und Abfahrten haben wir immer einen Zwischenstopp gemacht mit 1/2 Übernachtungen. So kann man gleich mehrere Ziele "in einem Aufwasch" kennen lernen.
Wohin es wann das nächste Mal hingeht, ist noch nicht entschieden. Alles noch offen 😎