Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Austausch - Schwierige Beziehung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: schwierige Beziehung, schwierige Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Austausch - Schwierige Beziehung

07.01.2022 um 16:20
Ich bin froh, das so zu lesen.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

07.01.2022 um 18:10
Lieb von Euch, danke 🥰 Die Dame war super lieb und so verständnisvoll und meinte, dass ich mir wegen dem Hund keine Sorgen machen soll. In den meisten Unterkünften wäre das gar kein Problem. Ich hoffe, dass ich morgen mehr Zeit haben werde, mit ihr zu reden und nach einer passenden Lösung zu suchen.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 13:03
@Blue_X
Hat sich denn bei dem Gespräch was ergeben? Ich hoffe, das du dort hilfe findest.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 14:01
@Blue_X

Ich wünsche auch noch mal viel Glück und möchte ein bisschen was aus eigener Erfahrung ergänzen:

Wie gerät man in so eine Beziehungsparodie?

Eigentlich wünscht man sich Verbindlichkeit, die andere so nicht anbieten. NPS Freaks hingegen bieten sehr viel Verbindlichkeit, andererseits viel mehr als man eigentlich wollte.

Wie kommt man da raus?

Mit einer klaren Entscheidung, deren Entstehen solche A******cher zu vermeiden suchen.

Nur mal als Gedankenanstoß:.Gelten denn all die Regeln, die der Typ für Dich aufstellt auch genau so für ihn?

Kriegt der auch einen mit Deinem Gürtel, wenn er Deine Regeln nicht befolgt?


2x zitiertmelden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 14:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kriegt der auch einen mit Deinem Gürtel, wenn er Deine Regeln nicht befolgt?
Schön wäre es ja, sage ich jetzt mal ganz offen, denn dann wüsste er endlich mal wie es sich anfühlt. Auch müsste man ihn mal komplett in seiner Persönlichkeitsentfaltung und Handlungsfreiheit einschränken, mal sehen wie er das dann finden würde.


Bei dem scheint aber ein grundlegendes Problem zu sein und darum halte ich ihn nicht mal für wirklich gestört, zumindest nicht im psychologischen Sinne, weil er wohl ein total erzkonservatives-altertümliches Welt- und Frauenbild hat und auch wohl sehr autoritäre Ansichten vertritt.

Frage an die TE: Wurde er auch autoritär erzogen und vernachlässigt? Du sagtest, sein Vater kam dir kühl vor? Könnte schon mal ein Hinweis darauf sein.
Wie hast dich überhaupt in ihn verliebt? Ich weiß, passiert auch einfach so, aber gab es auch konkrete Gründe?

Ps.

Den knallharten Islam ausgelebt, würde dieser Typ bestimmt auch gut finden.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 17:28
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun einen Schritt weiter und freue mich sehr, dass die Dame am Telefon so bemüht ist mir zu helfen ☺️ Mir ist das fast schon unangenehm, wie viel Aufwand sie betreibt.

Da ich ja nicht so einfach einen Termin mit ihr vereinbaren kann, weil ich ja Zuhause so sehr überwacht werde und jedes Weggehen von ihm genehmigt werden muss, hat sie mir einen wunderbaren Vorschlag unterbreitet.

Ich habe für nächste Woche einen Termin beim Arzt und sie wird dort vor Ort sein und mit mir sprechen. Ein Arzt ist natürlich nicht dabei, aber es findet in der Arztpraxis statt und ich habe Zeit mit ihr mein weiteres Vorgehen zu besprechen. Mein Partner wird denken, dass ich einen Arzttermin habe und aufgrund von Corona darf eine zweite Person momentan sowieso nicht begleiten. Er wird sich wahrscheinlich nicht davon abbringen lassen mich hinzufahren und vor der Türe zu warten, aber eine andere Lösung kam leider nicht in Frage. Sie hat mir für den Notfall eine Telefonnummer gegeben, an die ich mich wenden kann, sobald er mir droht und/oder erneut gewalttätig wird. So habe ich aber die Möglichkeit mit ihr weitere Wege zu besprechen und sie kann mir sagen, an was ich am Besten alles denken soll. Ich halte das für eine gute Lösung. Gestern hat er mich geohrfeigt, weil ich zu lange mit dem Hund draußen war, ich habe dann angefangen zu weinen und dann hat er irgendwann von mir abgelassen. Ich weiß, dass ich da raus muss und den Weg, den die Dame mir vorgegeben hat finde ich sehr gut. Ich möchte eben sicher sein, dass alles gut laufen wird und ich keinen Stress bekomme. Sie meinte nämlich, dass sie organisieren kann, dass mir Jemand am Tag meines Auszugs helfen kann. Das halte ich für sinnvoll, ich habe wirklich Angst vor ihm.


1x zitiertmelden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 17:40
Schön, dass du so klar in deiner Entscheidung bist. Und die ersten Schritte sind damit ja auch getan.
Du tust genau das Richtige. Du bist mehr wert, hast viel Besseres verdient, als dieser Typ dir zugesteht.
Vergiss das bitte niemals. Und alles Gute.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 17:43
@Blue_X
Das ist eine wunderbare Idee - unauffälliger geht es im Grunde garnicht.
Beim Auszug kann theoretisch auch die Polizei behilflich sein. Ich hatte solch einen Fall in der Nachbarschaft - nur etwas anders gelagert. Der Mann wurde von der Polizei, während die Frau mit den Kindern nicht daheim war, aufgefordert, die Wohnung zu verlassen.. sie hatte im Vorfeld mit der Polizei gesprochen und das so veranlasst.
Sie hat dann auch eine einstweilige Verfügung erwirkt, was auch in deinem Fall sicherlich angebracht wäre, aber hier müsste man (geht auch nach dem Auszug natürlich) zur Polizei und Anzeige erstatten.
Bei ihr war der Typ leider keine Woche später wieder eingezogen...

Darauf solltest du dich im Nachgang auch gefasst machen: Liebesschwüre, Versprechen, man würde sich ändern, usw. usf.
Das wird aber nicht passieren..


1x zitiertmelden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 17:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darauf solltest du dich im Nachgang auch gefasst machen: Liebesschwüre, Versprechen, man würde sich ändern, usw. usf.
Das wird aber nicht passieren..
Stimmt, das ist ein wichtiger Punkt.

Ich habe mit Mitte zwanzig auch mal mit einem ähnlichen Psycho zusammengelebt. Hatte es allerdings etwas einfacher als du. Der Typ hat mich nämlich regelmäßig nachts rausgeschmissen, wenn er einen Ausraster hatte.
Nach dem fünften Mal oder so bin ich einfach nie mehr zurückgekommen.

Er hat dann auch wochenlang angerufen, geheult, mich angefleht, mir das Blaue vom Himmel versprochen... Ich bin hart geblieben.
Solche Typen ändern sich nicht, weil ihr Verhalten krankhaft ist. Und so etwas legt man nicht einfach so ab.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 17:50
Ja, das stimmt. Darauf darf ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Vielleicht würde er mich dann gar nicht mehr alleine vor die Türe gehen lassen oder einsperren. Ich würde es ihm schon zutrauen und das macht mir sehr viel Angst. Zurückgehen ist daher keine Option.

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! 🥰


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 18:12
@Blue_X
Mag nicht in deiner Liste ganz oben stehen, aber bitte sammel noch irgendwelche Beweise und zeige ihn irgendwann an.
Mit so einem Verhalten DARF keiner davonkommen.

Wer weiß, wen er nach dir anlockt.
Die Idee, dass dur die Polizei beim Auszug hilft, ist super.
Das kann ihm eine Grenze aufzeigen. Du schaffst das momentan nocg nicht, aber mit Unterstützung muss er sehen "bus hierher und nicht weiter"!

Ich werde gerade soooo sauer.


1x zitiertmelden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 18:46
Zitat von Blue_XBlue_X schrieb:Sie meinte nämlich, dass sie organisieren kann, dass mir Jemand am Tag meines Auszugs helfen kann. Das halte ich für sinnvoll, ich habe wirklich Angst vor ihm.
Hast du schon eine Wohnung in Aussicht?
Falls du einen Job hast und damit deinen Lebensunterhalt gestalten kannst, sehe ich da kaum Probleme. Problem ist mehr deine Abhängigkeit von ihm.
Ich hoffe, du schaffst das, dich von ihm zu lösen und kehrst nicht zurück.

Habe mal für paar Tage einer Bekannten Zuflucht vor ihrem gewalttätigen Mann gewährt, von dem sie sich lösen wollte. Hätte ich mir sparen können, sie hielt es ohne ihn nicht aus und ließ sich abholen.
Mach das nicht, ein Neuanfang kann spannend und kreativ sein und dein Selbstbewusstsein wieder stärken.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 18:50
@Blue_X
Darf ich dich fragen, ob dein Partner ausländische Wurzeln hat und das Verhalten für ihn so normal ist, weil er in seiner Familie das auch so erlebt hat, dass Frauen zu kontrollieren sind?


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 19:09
@Blue_X

Das hört sich super an!
Der erste wichtige Schritt ist getan. Du schaffst das!
Hast du schon eine Idee wo du hin möchtest?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:und zeige ihn irgendwann an.
Falls es zur Verhandlung kommt, kommt er evtl an ihre neue Adresse.
Das muss man sich vorher ganz genau überlegen.


1x zitiertmelden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 19:20
Zitat von AreelaAreela schrieb:Falls es zur Verhandlung kommt, kommt er evtl an ihre neue Adresse.
Das muss man sich vorher ganz genau überlegen.
Also lieber auf eine Anzeige verzichten?
Dann hätte der Typ doch erst recht leichtes Spiel.
Ausserdem gibt es beim Gewaltschutz immer die Möglichkeit die Adresse geheim zu halten für ihn.
Dafür sorgt der Anwalt schon


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 19:23
Es kommt ja drauf an, was er nach der Trennung macht. Ob er durchdreht und sie auf jeden Fall zurückmöchte, oder ob er seiner Wege geht und eine neue Partnerschaft ansteuert.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 19:46
@Bundeskanzleri
Er wird zumindest immer wieder versuchen sie zu überreden zurück zu kommen.
Menschen dieser Art geben nicht einfach auf.
Die Te muss also standhaft bleiben und nicht nachgeben, irgendwann kapiert der Typ das dann


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 19:50
@Cherokee.Rose
Ja, wenn sie Glück hat. Aber es kann eben auch umschwenken, dass er nicht mehr überreden will, sondern zu stalken anfängt oder was auch immer. Eben versucht seinen "Besitz" zu kontrollieren und zurückzuholen.


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 19:55
@Bundeskanzleri
Klar das könnte auch passieren.
Aber ich möchte gar nicht soweit darüber nachdenken um der Te keine unnötige Angst zu machen.
Ich denke sie ist auf dem richtigen Weg und sollte das durchziehen.
Mit etwas Unterstützung schafft sie das


melden

Austausch - Schwierige Beziehung

08.01.2022 um 20:06
@Cherokee.Rose
Ja, das muss man sich nicht alles ausmalen
Sie scheint ja eine kluge Unterstützung gefunden zu haben. :Y:


melden