Austausch - Schwierige Beziehung
06.01.2022 um 21:14Gute Idee, könnte ich auf jeden Fall versuchen!
Bundeskanzleri schrieb:Ich würde dir noch raten, bis du den endgültigen Schritt gehst, ein Tagebuch zu führen, in dem du genau aufschreibst, was er dir wann angetan, gedroht oder gemacht hat. Das kann bei einer möglichen polizeilichen Aktion sehr helfen, aus schwammigen Vorwürfen konkrete Anhaltspunkte zu bekommen.Das finde ich einen sehr vernünftigen Rat. Es hilft dir vielleicht auch, die Dinge besser zu verarbeiten.
EnyaVanBran schrieb:Vielleicht ändert dein Freund ja auch sein Verhalten, wenn er erst mal sieht, dass du nicht mehr alleine da stehst (obwohl ich das nicht so recht glaube).Das glaube ich auch nicht, denn er kann vermutlich auch nicht viel anders. Ich meine nicht, dass er ein Opfer ist. Aber so wie du in diesen Beziehungsmustern verstrickt ist, ist er es auch.
EnyaVanBran schrieb:Wir hier im Forum können dir 1000 Ratschläge geben, aber wirklich helfen können dir nur die Menschen, die in deiner Nähe sind.Genau das.
Bundeskanzleri schrieb:Hier gibt es nur Tipps und Mutmachen.Was aber auch ein wenig stärken kann. Zu sehen, dass viele Menschen (auch wenn sie einem fremd sind) die eigene Meinung teilen, gibt schon ein wenig Kraft. Zumindest die Kraft, die sie braucht, um sich helfen zu lassen. Hoffentlich!
EnyaVanBran schrieb:Zu sehen, dass viele Menschen (auch wenn sie einem fremd sind) die eigene Meinung teilen, gibt schon ein wenig Kraft. Zumindest die Kraft, die sie braucht, um sich helfen zu lassen. Hoffentlich!Ja natürlich, da hast du völlig recht.
EnyaVanBran schrieb:Kraft,
EnyaVanBran schrieb:stärken:Y:
RachelCreed schrieb:Wenn der Typ das findet, kann das ganz schön nach hinten losgehen.Ja, das ist die Kehrseite. Die TE muss halt abwägen, wie kritisch ihre Lage konkret ist.
Blue_X schrieb:Ob ich noch Gefühle für ihn habe? Ich weiß ihr steinigt mich dafür, aber ja habe ich tatsächlich noch und wenn er mit mir so umgeht tut es mir jedes Mal unheimlich wehAlles gut. Danke dass du so ehrlich bist bzw. geantwortet hast. Habe mir das schon gedacht und glaub mir, da bist du kein Einzelfall.
Blue_X schrieb:ich habe heute als ich mit dem Hund draußen war, mit einer Anlaufstelle telefoniert. Die Dame war sehr nett und möchte mir unbedingt helfenDer erste und wichtigste Schritt ist getan. Bleib dran und pass auf dich auf.