Blue_X schrieb:Ich würde auf jeden Fall versuchen alte Freunde zu kontaktieren - Vielleicht auch meine Familie, aber ich habe die letzten Jahre so wenig Kontakt zu ihnen gehabt, dass ich mich einfach zu schlecht fühle, Hilfe anzufordern 😔
@Blue_X Jetzt nehemen wir mal an, Du wärest eine Angehörige von mir, wo der Kontakt verloren gegangen wäre, seit Du mit so einem blöden Arsch zusammen bist. Man macht sich noch Sorgen, bekommt aber keinen Zugang mehr. Ich würde mich doch einfach tierisch freuen, wenn das vorbei ist, würde mich einfach tierisch freuen
@Blue_X wiederzuhaben und helfen wäre eine Selbstverständlichkeit. So sind Familien. Denk mal an das Gleichnis vom verlorenen Sohn, genau so, nicht anders.
Blue_X schrieb:Ich glaube, dass ich selbst ein wenig an allem Schuld bin.
Ja, das schaffen solche Menschen, dass man das glaubt. Aber da kann wohl wirklich fast jeder hineingeraten. Du warst jetzt ein paar Jahre lang so viel schuld, vergiss es einfach.
Blue_X schrieb:Natürlich habe ich eine Mitschuld!
Wie gesagt, vergiss es einfach.
Blue_X schrieb:Ich habe schon erfahren wie sich sein Gürtel anfühlt und auch an seine Hand in meinem Gesicht kann ich mich erinnern. Ich habe einfach irgendwann angefangen mein „Schicksal“ so zu akzeptieren wie es ist und mich seiner Forderungen zu fügen um körperliche Gewalt zu vermeiden. Er droht mir häufig damit den Hund wegzunehmen oder mich auch in der Wohnung einzusperren, wenn ich mich nicht an seine Regeln halte. Tue ich das, was er sagt ist er sehr liebevoll zu mir. Das macht es auch so schwer mich zu lösen, weil ich eben weiß wie lieb er sein kann.
Jemand, der Dich schlägt, ist bestimmt nicht Dein Schicksal. Es gibt auch kein gut im schlecht. Wenn Liebe an Gehorsam geknüpft ist, ist es keine Liebe, sondern nur Dressur.
Niemand hat das Recht, Dich zu schlagen, Dich zu bestrafen und dann mal für Gehorsam zu belohnen.
Die Psycho Spielchen kenne ich selbst, wenn auch keine körperliche Gewalt. nach einer Weile fühlt man sich alleine nicht mehr lebensfähig. Das wird dadurch noch schlimmer, wenn man aus seinem Umfeld herausgelöst wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, warte nicht zu lange, besonders wenn er schon Verdacht geschöpft hat. Für Veränderungen haben solche Typen nämlich oft ein gutes Gespür.
PS: Logg Dich nicht nur aus, lösche auch Deinen Browser Verlauf. Vom Thread Titel und dem was Du schreibst, kann man nämlich durchaus auf Dich kommen, wenn man will. Welcher andere Mann hat schon die Wohnung Video überwacht und einen Alarm an der Tür, damit die Frau nicht rausgeht?