martenot schrieb:Wenn ich drüber nachdenke, dann sind mir womöglich die meisten unfreundlichen Leute in meiner eigenen Heimat begegnet. In Bayern kann einem schon manchmal ein rauer Wind entgegen wehen, vor allem, wenn man kein Einheimischer ist. Aber selbst als Bayer wird man manchmal unfreundlich angefahren, wenn man aus der "falschen" Region kommt. In Franken sind zum Teil die Südbayern nicht beliebt, in Niederbayern mag man keine Oberbayern, etc.
Das hat mich gerade auch zum Nachdenken gebracht und ich muss es bestätigen. Wobei es in Franken mMn besonders schlimm ist. Ich habe danach lange in Niederbayern gewohnt und empfand die Leute als wesentlich netter, allein schon deren Dialekt klingt einfach schön und freundlich. Insgesamt halte ich Bayern aber für ein unsympathisches Bundesland, recht eingebildet irgendwie.
Ansonsten schließe ich mich hier an und nenne Frankreich als unfreundliches Land. Viele Franzosen habe ich als eingebildet erlebt, die sich nicht die Blöße geben müssen, mit jemandem zu reden, der ihre Sprache nicht gut kann.
Ich war zwar auch schon in ein paar anderen Ländern, aber so richtig schlimm waren die Leute eigentlich nirgends. In Kuba zB fand ich sie sehr speziell, zwar nicht besonders freundlich, aber nicht unbedingt negativ, nur komplett anders als bei uns.