Kann man das so generell festmachen? Ich glaube nicht ... wir zelten (wenn nicht Corona ist) häufig auf einem kleinen Campingplatz in Schottland und der Besitzer liebt Deutsche - er findet sie verlässlich, leise, interessiert ... der Eindruck kommt glaube ich daher, weil es eine Gegend ist, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und man nur kommt, wenn man gerne liest, wandert, kleine Schlösser besucht. Ist keine Partymeile. Würde er sehen, wie sich unsere Landsleute am Ballermann aufführen, dann würde sich das Bild vermutlich schnell wandeln. Ergo: Kein deutscher Junggesellenabschied würde sich in seine Hütte verirren, jedoch einige Schotten jedes Jahr, weshalb er die eigenen Landsleute viel anstrengender findet.
Es gibt überall Idioten. In Schottland habe ich mal in einem B&B gejobbt - da kam eine US Amerikanerin mit einem verdrehten Knie - weil der Supermarkt keine Kühlpacks hatte, kühlte sie das Knie mit gefrorenen Erbsen - und gab uns diese als "Trinkgeld", weil sie dachte, wir freuen uns riesig über ein bisschen kostenfreies Gemüse. Kam sehr arrogant rüber, war aber eventuell gar nicht so gemeint.
Die Franzosen empfinde ich nicht mehr als so abweisend (und wohne in der Nähe der Grenze). Da finde ich Schweizer (auch da gibt es sehr nette) schlimmer, die wie Heuschrecken in den hiesigen grenznahen Supermärkten einfallen und auch wegen ein paar Cent auf ihrem Ausfuhrschein bestehen, auch wenn die Schlange hinter ihnen sehr lang ist.
ribster schrieb:Da erinnere ich mich immer gerne an einen Urlaub in Miami wo meine Frau und ich auf dem Parkplatz überlegt hatten wo wir als nächstes hinfahren wollen kamen glaube ich knapp 5 Leute die uns gefragt haben ob alles in Ordnung ist und ob wir Hilfe brauchen sowas würde in weiten Teilen Europas besonders in Deutschland nicht passieren.
Die Frage ist, ob das immer ernst gemeint und lustig ist. Ich hatte mal eine italienische Mitbewohnerin mit einem riesigen Freundeskreis. Die ersten Wochen war es toll - immer Party in der eigenen Wohnküche, immer leckere Pastagerichte ... dann ging es uns irgendwann tierisch auf die Nerven.