MrsK schrieb:Ist es dann sinnvoller Fertigdosen wie Ravioli, Suppen etc. statt trockener Nudeln Reis etc. zu kochen oder spielt das keine Rolle, was man darauf kocht?
Bei Fertiggerichten aus der Dose hast du halt den Vorteil, dass du die nicht mehr garen musst, sondern nur noch zum Verzehr erwärmen - wie andere hier schon sagten, kann man die auch kalt runterkriegen und hat zwar dann keinen großen Genuss dran, aber immer noch ein sicheres Lebensmittel. Das ist schon ein Vorteil, den man bedenken sollte.
Ich persönlich halte das so, dass in meinem Vorrat dafür Sachen vorgezogen sind, die ich auch im alltag verwende, z.B. weiße Bohnen mit Suppengrün oder Linsen mit Suppengrün aus der Dose, das ist ansonsten eigentlich eher eine Zutat für eine Suppe z.B., kann im Notfall aber eine Mahlzeit sein.
Das hat den Vorteil, dass ich nicht Geld für Krisenvorräte extra investieren muss, sondern das eben mit dem normalen Lebensmittelbudget mitläuft (und außerdem rotieren die Dosen so regelmäßig, das sorgt dafür dass in der Krise nicht alles abgelaufen ist, was man aus der Kammer holt
:D )