fluff schrieb:wie geht es euch, macht ihr euch sorgen aktuell? oder nehmt ihr es noch eher gelassen? wärt ihr im zweifel auf den ernstfall vorbereitet?
Hmmm, eigentlich nur etwas Sorge wegen Stromausfall aber halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Im Sommer ist ein Stromausfall ja kein Problem, aber bei minus 6 siehts schon anders aus.
Im Keller steht noch ein alter Holzofen, aber halt im Keller.
Für den Fall hab ich oben zwar nichts zum Heizen, aber 4 Packungen 2 Tage brennende Friedhofskerzen, damit bekommt man die Räume eigentlich schon über 0. (wenn nicht gerade nachts minus 10 oder 20)
Weniger zum Heizen sondern mehr gegen Rohrbruch ... aber ob wir dann in den Keller ziehen, weiß ich noch nicht.^^
Oder man muss alle Türen aufmachen und den Ofen zum Glühen bringen.
Hab ich leider nicht mehr aber früher hatten wir mal einen Haufen Anthrazit, wenn man das erst mit Holzkohle anbekommt hat, alter Schwede, da ist der Ofen oben Kirsch rot geworden. Aber vielleicht auch nicht ganz ungefährlich, weiß nicht was so ein Kamin aushält und obs da Limits gibt.
Ansonsten nur der ganz normale Einkauf... auch liegen noch genug ungegessene Nudelpackungen und instant Kartoffelpüree rum.^^
Und Fleisch auf den Rippen ist auch noch genug da.😏