Anya1981 schrieb:dann hat die kassiererin aber feste zeiten und keinen schichtdienst. wir haben z.b. beim edeka oft den gleichen typen an der kasse, der schwätzt gern mit den kunden. aber ist nicht jeden samstag da. der fehler ist es wohl samstag einzukaufen. aber wir gehen auch nie vor 20 uhr, vorher ist es uns zu voll.
Ich habe den Eindruck, bei uns arbeitet das "feste Personal" Montag - Freitag fest, am Wochenende hocken da oft hübsche Studentinnen, die beim Kassieren oft überfordert sind, da Aushilfe. "Unsere" Kassiererin ist 9/10 mal dienstagmorgens um 7.45h an der Kasse. Sie muss zumindest dienstags feste Zeiten haben.
Anya1981 schrieb:ich konnte das anstehen und die lieben mitmenschen, die keinen abstand halten können, vor corona nicht ausstehen. ich muss heute in den rewe, mir graut es schon davor. aber ich hab keinen kaffee mehr, ohne geht gar nicht.
Das ist tatsächlich einer der Vorteile von Corona, dass dir die Leute nicht mehr so dicht auf die Pelle rücken.
EnyaVanBran schrieb:2 Tage später dann das Gegenteil, eine alte Dame sieht, dass in meinem Korb nur 4 Sachen sind, lässt mich vor und schenkt mir auch noch 2 Rabattsticker die sie übrig hatte.
Das ist echt total unterschiedlich. Seit Corona ist, kaufen wir auch für zwei Nachbarn ein - da kommt einiges zusammen - daher lassen wir auch großzügig vor - allerdings sind manchmal Leute dann auch total unfreundlich. Das finde ich aber generell ein Problem, dass Menschen zueinander oft unfreundlich sind.
Lupo54 schrieb:Ich bin Rentner und kann mir die Einkaufszeit aussuchen. Vorzugsweise morgens kurz nach sieben, ist auch unter Corona-Gesichtspunkten das Beste. Oder nach 20 Uhr (offen bis 21). Da ist nichts los, man kommt gleich dran. Die Situation ist entspannt, ein kleines Schwätzchen mit der Kassiererin ohne weiteres "drin".
Ich bin eine Weile auch Abends um nach 20 Uhr gegangen - was da aber bei uns nervt ist, dass Obst und Gemüse komplett leer gekauft sind. Aufgegeben habe ich dann, als es oft keine Milch mehr gab "sind nicht zum Auffüllen gekommen": Ansonsten wäre das wirklich eine super Strategie.