Machen Menschen einen krank? Alternativen?
08.11.2021 um 10:20MettMax schrieb:Obwohl man eine gewisse Ausgrenzung der beiden oben genannten Betroffenen auch nicht von der Hand weisen kann.Minderleister hatte ich auch schon öfter als Angestellter hab ich mich nicht durch verrückt machen lassen, sondern einfach meine Sachen gemacht, so gut es geht und dann eben weiter oben Bescheid gegeben, dass Person X einfach ein Hindernis ist - wenn es nach allen Bemühungen einfach nicht klappt.
Das Arbeitsklima zwischen den Kollegen zum einen und auch des Arbeitgebers kann man in den Fällen durchaus als angespannt bezeichnen.
Was dann draus gemacht wird, ist nicht mehr meine Sache und ändert auch nix daran, dass ich Person X vernünftig behandel.
Normalerweise befragt man seine Mitarbeiter bei neuen auch von selbst über die... so kenne ich es zumindest nur.
Da scheint dann auch schon zeitig durch, wie es um den steht.
Das sollte ein Arbeitgeber schon während der Probezeit rausfinden können.^^
Von daher eigentlich von Anfang an kein großes Problem und wenn es versäumt wird... tja... dann muss er halt gucken, wie er eine formal korrekte Kündigung hinbekommt.
Ist aber eigenes Verschulden.
Mobbing hat auf jeden Fall unterbunden zu werden, ansonsten ist es eine Drecksbude.