Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
18.11.2021 um 09:43Groucho schrieb:Stadtwurst ist das, was Hunde auf dem Gehsteig hinterlassen.Was Du meinst, ist der gemeine Hundsbratling.🧐
Groucho schrieb:Stadtwurst ist das, was Hunde auf dem Gehsteig hinterlassen.Was Du meinst, ist der gemeine Hundsbratling.🧐
martenot schrieb:Wenn ich mal wieder nach Göttingen komme, werde ich sie sicher probieren.Ich war kurz davor, dir dafür ein paar Schlachtereien zu empfehlen.
martenot schrieb:Auf dem Foto sieht sie eher leicht bräunlich ausJa, die Pelle ist bei der ziemlich dunkel, die gibt es aber auch in deutlich heller.
subgenius schrieb:Wie steht Ihr eigentlich zu Blutwurst ?Lecker! Vor allem frisch mit Senf
subgenius schrieb:Wie steht Ihr eigentlich zu Blutwurst ?Mag ich überhaupt nicht, da gruselt es mich
subgenius schrieb:Wie steht Ihr eigentlich zu Blutwurst ?Zu meiner Kindheit gab es regelmäßig Blut- und Leberwürste. Die waren im Inneren ziemlich weich und breiig, sodass der Inhalt auf den Teller gelaufen ist, wenn man sie angeschnitten hat. Als Kind mochte ich sie überhaupt nicht, inzwischen esse ich es ganz gern.
Groucho schrieb:Lecker! Vor allem frisch mit SenfWo macht man denn so schlechte Blutwurst das mann die mit Senf verunstalten muß ?
martenot schrieb:Ich mag auch die britische Version (Black Pudding genannt), die man als Wurstscheibe in angebratener Form zum Frühstück bekommen kann.Ich fand die furchtbar... die arme Wurst in Fett ertränkt.
martenot schrieb:Blut- und Leberwürste.
Auf eine Zeit lebte eine Blutwurst und eine Leberwurst in Freundschaft, und die Blutwurst bat die Leberwurst zu Gast.Quelle: https://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/die_wunderliche_gasterei
subgenius schrieb:Ich fand die furchtbar... die arme Wurst in Fett ertränkt.Ich finde die lecker. Habe ich in UK oft extra zum Frühstück dazu bestellt. Meistens sind sie überhaupt nicht fettig, sondern außen knusprig angebraten und innen weich und würzig.
subgenius schrieb:Wo macht man denn so schlechte Blutwurst das mann die mit Senf verunstalten muß ?Ist du die ohne alles?
martenot schrieb:Ich finde die lecker. Habe ich in UK oft extra zum Frühstück dazu bestellt. Meistens sind sie überhaupt nicht fettig, sondern außen knusprig angebraten und innen weich und würzig.Nunja, ich hab sie in Schottland gegessen.
Groucho schrieb:Ist du die ohne allesMit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
subgenius schrieb:Mit Sauerkraut und KartoffelbreiWarm?
Bundeskanzleri schrieb:Hat sich das inzwischen geändert? Ist das USA-weit so?Ich glaube diese Brotkultur, wie wir Sie kennen, ist denen nicht geläufig.
Bundeskanzleri schrieb:Hat sich das inzwischen geändert? Ist das USA-weit so?Original anzeigen (1,0 MB)
Bundeskanzleri schrieb:Also z.B. dieses weiße Toastbrot mit Erdnussbutter und Marmelade galt als gutes Frühstück für die Kinder.Sicher nicht bei amerikanischen Ernährungswissenschaftlern.
Groucho schrieb:sieht es in Deutschland nicht soo viel besser aus.Ok, die Eltern gibt es natürlich auch und in den USA wird es im Gegenzug auch andere Eltern geben.
Groucho schrieb:Warm?Ja genau. Die von mir vorhin beschriebenen Blut- und Leberwürste werden meistens gemeinsam in einer Portion gegessen, und zwar beide vorher im heißen Wasser erhitzt. Es ist also ein warmes Gericht.
Groucho schrieb:Was auch unheimlich lecker ist, ist Weißwurst.Absolute Zustimmung. Bin in Göttingen geboren. Diese Weißwurst ist wirklich ein Traum. Und glücklicherweise gibt es sie seit einiger Zeit jetzt auch bei uns, im eher zentral-östlichen Niedersachsen.
Aber nicht die Bayrische, die man aus der Pelle zutzeln muss, sondern die die ich meine, ist eine Streichwurst, die man sich aufs Brot schmiert.
In meiner Heimatstadt Göttingen gibt es die bei jedem Schlachter, außerhalb Göttingens werde ich auf die Bayrischen verwiesen und dann ratlos angeschaut, wenn ich erkläre, dass ich nicht diese meine.
Bundeskanzleri schrieb:Hat sich das inzwischen geändert? Ist das USA-weit so?Bei meinen letzten Besuchen, nein. Aber das "Frühstück" bei Burger King ist schon geil ;D
martenot schrieb:Die von mir vorhin beschriebenen Blut- und Leberwürste werden meistens gemeinsam in einer Portion gegessen, und zwar beide vorher im heißen Wasser erhitzt. Es ist also ein warmes Gericht.Das hört sich eine wenig nach einem Gericht an, dass bei uns nur mein Vater gegessen hat.
V8Turbo schrieb:Bin in Göttingen geboren.Jau, ich auch. :D
Groucho schrieb:Eine graue Wurstpampe, die in der Pfanne warm gemacht wurde. An den Namen kann ich mich leider nicht erinnern.Meinst Du evtl. Weckewerk?
Kokolores82 schrieb:Aber es gibt wohl einige deutsche Bäckerein mittlerweile, die wohl auch gut in den USA ankommen.Ich bin gelehrnter Bäcker. Und ich weiß es gab mal eine zeit da konntest du als Deutscher Bäcker der in die USA ausgewandert bist gutes geld verdienen. Es gab Bäckerreien und Bäckerreiketten in den USA die haben um das jahr 2000 einem Deutschen Bäckergessellen umgerechnet 10000 Euro monatlich geboten.