MacLucky schrieb:Nein,keine Spitze,eine Tatsache.
So so, eine Tatsache also.
Dann hätte ich da mal ein paar Fragen an Dich. Fangen wir doch mal mit Diesem Absatz hier an:
MacLucky schrieb:Schau dich doch mal auf Allmy um,es gibt hier Member die können gar keine reale Freundschaften pflegen weil sie von Morgens 7uhr bis Abends 22.00Uhr im 10Minuten Takt Post's absetzten und das nicht nur an einzelnen Tagen sondern seit Jahren.
Woher weißt Du denn so genau, wie viel Zeit hier die von Dir genannten Members im Forum verbringen.
Führst Du etwa Buch darüber? Liest Du deren aller Beiträge nach?
Hm, wenn Du das alles so genau mitbekommst, würde ich nun daraus schließen, dass Du genauso viel Zeit ja hier online sein musst, weil wie sonst kämst Du an die von Dir geschriebenen Infos.
:ask:MacLucky schrieb:Da bleibt für reale Freundschaften gar keine Zeit.
Und auch hier, die Frage: woher möchtest Du denn bitte dies beurteilen können, ob diese Menschen keine Zeit für reale Freundschaften haben? Hängst Du denen 24/7 auf der Pelle und siehst alles, was sie so in ihrem Alltag machen bzw. mit wem sie ihre Zeit verbringen?
MacLucky schrieb:Es ist aber auch bequem,man kann ja Online einfach alles sein,vom Jagdspezialisten,obwohl man den Wald und Wildtiere vielleicht einmal im Jahr sieht,bis zum Katzenflüsterer,obwohl man selber gar keine Katze hat. Ein paar Links rausgesucht und schon ist man Experte in allem.
Gut, hierbei muss ich Dir Zuspruch geben, es ist wohl online leichter sich als "Speziallist" für alles Mögliche auszugeben.
Wobei dies auch eher mit Vorsicht gesagt werden muss, denn es gibt durchaus Menschen hier, die thematisch schon genau wissen wovon sie da schreiben. Aber ja, zum Teilen hast Du nicht ganz unrecht.
MacLucky schrieb:Ein Forum,oder Online Kontakte können eine schöne Abwechslung im Alltag sein,ein Gespräch oder ein Treffen mit Realen Menschen/Freunden können sie aber nicht ersetzten.
Hm, also was Gespräche angeht, die kann man auch mit Menschen online oder per Telefon auch ganz gut führen.
Oft ist dies vlt sogar bei manchen die einzige Möglichkeit der Kommunikation vor allen in Zeiten des Lockdowns, wo reale Treffen teils nicht möglich waren. Da hat man mit seinen Freunden eben auf die telefonische oder schriftliche Kommunikation ausweichen müssen.
Aber ja, ein Punkt der hier schon öfter angeführt wurde ist wohl wahr, es gibt nix was ein Auge in Auge Treffen ersetze kann.
Mimik, Gestik usw. - ich würde so sagen, reale Freundschaften und online Freundschaften gehen oft Hand in Hand.
Zumindest würde ich das so sehen. Man kann beide Arten der Freundschaften gut miteinander verbinden.