Bundeskanzleri schrieb:Andererseits, man kann es sehr einfach ändern. Man könnte selber einen echten Brief schreiben. Manch ein Adressat schreibt dann vielleicht konventionell zurück
Ja, das stimmt. Würd mich mal interessieren, wie eine Freunde und Familienmitglieder reagieren würden, wenn sie mal einen richtigen altmodischen Brief von mir erhalten würden.
:) Ich kann mir direkt vorstellen, dass der ein oder andere sich da vielleicht freuen und ganz nostalgisch zurückschreiben würde.
MissMary schrieb:Andererseits finde ich das Internet eine so coole Sache, dass ich das nicht mehr missen möchte. Wie umständlich musste man sich früher Informationen besorgen: Für eine Telefonnummer die Auskunft anrufen, wenn man die Daten nicht wusste, zur Hauptpost und Telefonbücher wälzen und wie oft war diese eine Seite rausgerissen. Nerv.
Ja, das stimmt. Wenn ich noch an diesen Aufwand zurückdenke, fehlt mir das gar nicht.
Die Eltern einer Freundin hatten noch in den Neunzigern nicht mal Telefon, so dass ich jedes Mal zu Fuß zu ihr hinlatschen und klingeln musste, wenn ich sie sprechen wollte.
Zum Glück hat sie nicht weit weg gewohnt.😁