Pallas schrieb:Was war an dieser Person so besonders?
Sie war die einzige bei der es bei mir je "gekribbelt" hat. Die Einzige, für die ich je wirklich gebrannt habe und die ich je wirklich wollte.
Bei allen meinen Beziehungen danach habe ich mich nur darauf eingelassen, weil ich dachte es wäre schön mal wieder eine Beziehung zu haben. Und dann hatte ich immer das Gefühl, ich schauspielere meinen Freundinnen nur eine Beziehung vor, so wie ich denke dass es sein sollte wenn ich was empfinden würde. Das war bei dieser einen nicht so, da war alles "echt".
Eintagsfliegin schrieb:Weißt du eigtl. noch wie ihre Lebensumstände damals gewesen sind? Alles eher in ruhigen Bahnen oder verlief bspw. die Schule, Familie schwierig?
Eigentlich ruhige Bahnen, auch wenn ich das Familienleben nur als "seltsam" bezeichnen kann. Ihre Eltern haben eine Fernbeziehung geführt und sich nur am Wochenende gesehen - ob das so gewollt war oder beruflichen Gründen geschuldet war vermag ich nicht zu sagen. Sie selbst hat sich oft beklagt, dass ihre Eltern ihre Schwester viel lieber hätten, und ich weiß auch noch, dass ich auch oft den Eindruck hatte, dass sie das ungeliebte Kind war. Geld hatte sie praktisch keins.
Eintagsfliegin schrieb:Warst du ihr erster intimer Kontakt eigtl.?
Ja. Sie wird mich daher auch nie gedanklich ganz los werden, ich werde immer der Erste bleiben. :P
Hatmaker schrieb:Ich würde glaub ich, wenn es mich so sehr belastet, wirklich noch mal nachfragen was es denn wirklich war, warum sie Schluss machen wollte.
Ich traue mich nicht. Würde ich sie heute anschreiben oder ansprechen, würde sie mich doch für einen totalen Creep halten. Und sie hat 2007 bei unserem kurzen Kontakt ganz klar gestellt, dass sie großen Wert darauf legt, keinen Kontakt zu mir zu haben. Was mich damals ja so gewundert hat, weil 7 Jahre später doch eigentlich jede Wut längst verraucht sein sollte.
Meine Befürchtung ist, dass ihre Freundinnen oder nur ihre beste Freundin ihr etwas dermaßen böses und schlechtes über mich eingeredet haben, was sie mittlerweile völlig als Wahrheit übernommen hat, auch wenn es möglicherweise nie wahr war. Anders kann ich mir die ablehnende Reaktion auch 7 Jahre nach dem Ende der Beziehung nicht erklären. Würde sich eine Ex von vor 7 Jahren bei mir melden mit der Bitte, etwas was sie bei mir liegen gelassen hat zurück zu erhalten, ich würde danach suchen und hätte ganz sicher keine Wut mehr im Bauch.
rhapsody3004 schrieb:Ich halte es übrigens auch für möglich, dass ihre Freundinnen sie zusätzlich aufgehetzt haben könnten und das auch noch lange nach dem Aus der Beziehung.
Danke dass Du das geschrieben hast. Das ist auch meine Vermutung, ich war mir nur nicht sicher ob das eventuell nur ich aufgrund meiner subjektiven Sichtweise in der Sache für wahrscheinlich halte.
DalaiLotta schrieb:Und nochmal: warum warst du nicht mal so erwachsen wie sie und hast deinen Kram nicht selber zusammen suchen können?
Das hätte ich doch getan wenn sie mir die Möglichkeit gegeben hätte. Aber sie wollte weder, dass ich zu ihr fahre und meine Sachen abhole, noch wollte sie mir die Sachen schicken oder jemandem für mich mitgeben. Ich konnte ja schlecht bei ihr zuhause einbrechen und meinen Kram dann selber zusammensuchen.
Yeiru schrieb:vielleicht ist dann ja irgendwo etwas dran von dem was sie dir damals vorgeworfen hat.
Ich habe mir diese Frage jahrelang gestellt. Und ich bin mittlerweile so wie auch damals überzeugt davon, dass die Vorwürfe keine Grundlage hatten bzw. absolut überzogen waren. Sie sollten einzig dazu dienen, mich zu verletzen.
Ich weiß noch den Gedanken den ich damals beim ersten Mal lesen hatte: "Das hat sie nie im Leben allein geschrieben. Da saß C. (ihre beste Freundin die mich nicht mochte) bei ihr und hat ihr das vorgesprochen."
Auweia schrieb:Du bist ganz schön weird und creepy
Weil ich beim Tanzen an die große Liebe meines Lebens gedacht habe?
rhapsody3004 schrieb:War das nicht mehr lieben zu können auch ihr Problem oder nur deins oder ist sogar noch deins, wenn ich das richtig gelesen hatte?
Nur meins. Da der Kontakt mit der E-Mail dann zwischen uns praktisch abgebrochen ist, weiß ich von ihr nur, dass sie wenige Jahre danach geheiratet hat und inzwischen zwei Kinder hat. Daher nehme ich an, dass sie kein Problem mit dem lieben-können hatte.
DalaiLotta schrieb:Und das "unglaubliche" daran ist, dass man, wenn man verliebt ist, irgendwie wirklich glaubt, der andere müsse einen verstehen können - auch wenn man sich gar nicht klar artikuliert.
Danke für Deinen Beitrag, über den kann und werde ich nachdenken.
AidaBella schrieb:Aber, er hat mir wenigstens verziehen und das tröstet mich ein ganz kleines bisschen:-(
Danke dafür, dass Du Deine Geschichte hier geteilt hat. Mich hat das sehr berührt eine solche Geschichte mal aus dieser Perspektive zu sehen. Danke!
rhapsody3004 schrieb:Und warum hast du ziemlich am Anfang eigentlich extra betont, dass sie heute mit einem (reichen) Mann verheiratet wäre?
Hat sie damals Andeutungen gemacht, dass ihr das Finanzielle bei einem Mann wichtig wäre und könntest du ihr eventuell auch in dieser Richtung nicht genügt haben oder weil du einfach nicht mit Geld umgehen konntest?
Das hat mit einer dieser Lehren zu tun die ich aus der ganzen Sache gezogen habe. Seither lasse ich mich nämlich nicht mehr finanziell ausnutzen.
Ich hatte im Laufe dieser Beziehung - besonders im letzten Drittel - immer das Gefühl, dass es ihr extrem um ihren finanziellen Vorteil ging. Jede Fahrt, jedes Essen, jede Konzertkarte, jedes Kinoticket, ja sogar ihr Mobilfunk-Guthaben sollten möglichst andere (meistens ich) bezahlen. Sie hat das vor sich immer damit gerechtfertigt, dass sie ja kein Geld hat und aus einem "armen" Elternhaus stammt - was aber nur teilweise der Wahrheit entsprach. Vielmehr war es für sie eine passable Rechtfertigung, andere alles zahlen zu lassen. Das nahm teilweise absurde Ausmaße an, doch ich war so verliebt in sie dass ich das mitgemacht und bezahlt habe. Und am Ende kam halt auch dazu, dass sie mir meine Sachen nicht wiedergeben wollte. Das hat den Eindruck abgerundet. Auch wenn sie es selbst wohl nicht zugeben würde, aber Geld war ihr zumindest damals mega wichtg.
Und da gab es noch so eine Geschichte: Ich hatte mal auf der "Messer&Klingen"-Messe die Gelegenheit, das originale Filmschwert aus dem Film "Conan" zu kaufen. Sie sagte später mal dazu, dass wenn ich das gekauft hätte, hätte mich meine Ex (also die vor ihr) nie verlassen, weil keine Frau verläßt einen Kerl der so ein Schwert kaufen kann. Ich habe das damals für jugendlichen Unsinn gehalten, aber aus heutiger Perspektive rundet es das Bild von einem Menschen, dem materielle Statussymbole absurd wichtig sind, doch echt ab.