Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich versuche seit 20 Jahren den Perspektivwechsel hinzubekommen, um zu verstehen wie sie mir diese E-Mail in dieser Form schicken konnte. Klappt nicht so gut, ich sehe darin immer nur den Wunsch, mir so sehr wehtun zu können wir nur irgend möglich.paxito schrieb:Bist du tatsächlich so egozentrisch, dass du keinen Perspektivwechsel hinbekommst?
Das stimmt..paxito schrieb:Wir reden hier von einer Teenagerromanze. Und das da eine Entwicklung eingesetzt hat und ihr Sachen bewusst geworden sind, sie sich weiterentwickelt hat, das irritiert dich derartig?
Gratuliere Dir dazu! 👍Eintagsfliegin schrieb:Ich hab nun, fast 13 Jahre später für mich so richtig meinen Frieden gefunden.
Ist ein möglicher Grund für Schauspielerei. Ändert aber nichts an der Schauspielerei.Abahatschi schrieb:Oder man/fau hat Rücksicht genommen was wohl nichts brachte.
Es wird Dir auch viel mehr Zukunftsperspektiven wieder eröffnen. Würde bedeuten = dann macht sich auch viel mehr Optimismus in Dir wieder breit. Wut versperrt hier nämlich viele mögliche Wege. Ja selbst die Hoffnung geht da durch die Wut oft schnell verloren. Die Du nun wieder finden kannst. Also Kopff hoch!Eintagsfliegin schrieb:...ich fühl mich jetzt erst ein kleines Quäntchen mehr in der Gegenwart. Das hat mir unendlich geholfen und gut getan.
Ne, das ist mir schon bewußt.paxito schrieb:Wir reden hier von einer Teenagerromanze. Und das da eine Entwicklung eingesetzt hat und ihr Sachen bewusst geworden sind, sie sich weiterentwickelt hat, das irritiert dich derartig?
Tatsächlich mit anderen darüber sprechen. Das tut schon gut. Zu lesen wie das andere sehen, ob das ok ist solche E-Mails zu schreiben oder ob das gar nicht geht. Da gibt es ja unterschiedliche Ansichten zu, und einfach mal all das zu lesen und sich darüber auszutauschen tut gut. Ohne ein konkretes Ziel. Oder eben zu lesen was andere für ähnliche Erfahrungen gemacht haben und damit umgegangen sind.paxito schrieb:Also was möchtest du eigentlich?
3 Jahre zusammen und Du komprimierst alles auf eine Email? Außerdem finde ich deine Zeilen materialistisch, wenn man zusammen ist sollte das keine Rolle spielen.Silverwind schrieb:Habe ich mich so in ihr getäuscht und sie war in Wirklichkeit ein Mensch der mit Freunde andere verletzt wenn er sich von denen keinen Vorteil mehr erhoffen kann?
Weil Du ein bestimmtes Bild von Dir hast und sie hat Dir ein anderes gezeigt.Silverwind schrieb:Warum verletzt es mich immer noch wenn ich diese Zeilen lesen? Was stimmt nicht mit mir?
Eher wenig wenn Du so damit haderst.Silverwind schrieb:Wie haben mich die damals gemachten Erfahrungen beeinflußt aus heutiger Perspektive?
Wenn Schluss gemacht wird verhalten sich selten beide Seite "ok", "perfekt" oder "angenehm".Silverwind schrieb:Zu lesen wie das andere sehen, ob das ok ist solche E-Mails zu schreiben oder ob das gar nicht geht.
Vernichtungsschlag passt gut. Das Ziel war offenbar den TE zu verletzen und/oder auch um nochmal in aller Deutlichkeit klar zu stellen, dass es kein Zurück mehr gibt. Um die Beziehung zu kämpfen erst gar nicht lohnen würde und sie einfach nur ihre Ruhe haben will.LuciaFackel schrieb:Aber ohne solche Vernichtungsschläge
Das hat besagter 1.Freund kürzlich auch gemacht, auch eine Halskette, aber eher im "Spaß" mit Emoji. Ich fand das unverschämt und geschmacklos. Und dann gings ehrlich gesagt auch los, dass ich mir sauer meinen "emotionalen Schaden" angesehen hab und mich nicht mehr halten konnte, denn irgendwann ist auch mal gut.Silverwind schrieb:warum hat sie dann 7 Jahre später immer noch total hasserfüllt reagiert als ich sie bat mir zumindest meine goldene Halskette die ich von meinem Vater hatte zurück zu geben?
Weil diese E-Mail komplett das Gegenteil dessen waren, was ich von ihr geglaubt hatte. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass sie zu sowas fähig ist. Außerdem hatte ich sie für intelligenter gehalten, denn der Widerspruch zwischen dem Vorwurf ich hätte keinen Anstand, sich dann aber gleichzeitig über meinen Nachnamen lustig zu machen und persönliche Briefe herumzuzeigen und sich darüber lustig machen, ist einfach so offensichtlich... ich hätte eigentlich gedacht, das müsste ihr auffallen.Abahatschi schrieb:3 Jahre zusammen und Du komprimierst alles auf eine Email?
Das ist wohl die Kernfrage in dieser Sache.Silverwind schrieb:Warum verletzt es mich immer noch wenn ich diese Zeilen lesen? Was stimmt nicht mit mir?
Jemand der solche Worte findet, ist aber schon etwas arg von seinem eigenen Herzschmerz verblendet und krass egozentrisch drauf finde ich. Mag ja sein, dass sich ihr Herzschmerz wie sterben angefühlt hat, aber dem Ex-Partner dann auch wirklich einen qualvollen Tod zu wünschen ist doch ziemlich daneben. Egal wie verletzt man sich selbst vorher gefühlt hat - da ist jede Relation verloren gegangen scheint es.rhapsody3004 schrieb:Und wenn du dann auf dem Rückweg von mir mit deinen Sachen bist, die mich nur noch anwidern und du in Gedanken versunken an mich einen Autounfall bauen solltest und deine Gedärme auf die Straße quillen, dann stehe ich grinsend vor dir und erfreue mich an deinem Schmerz, denn du wirst fühlen was mein Herz fühlt und gefühlt hat
Weil es lächerlich ist nach 7 Jahren was zurück zu verlangen…was man anscheind so lange nicht gebraucht hat. Kann auch als Versuch der Kontaktaufnahme gewertet werden.Silverwind schrieb:Wenn das nur ihr junges Alter war, warum hat sie dann 7 Jahre später immer noch total hasserfüllt reagiert als ich sie bat mir zumindest meine goldene Halskette die ich von meinem Vater hatte zurück zu geben?
Zu sowas fähig..das klingt etwas dramatisch...meine Güte, es ist eine Email. Die ein verletzter Teenager geschrieben hat.Silverwind schrieb:Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass sie zu sowas fähig ist.
Ich habe diese Halskette immer zurückhaben wollen. Nur wollte und konnte ich sie lange Zeit nach dieser vernichtenden E-Mail nicht mehr kontaktieren, zumal sie mir darin ja klar mitgeteilt hat, dass sie mir meine Sachen nicht wiedergeben will.Abahatschi schrieb:Weil es lächerlich ist nach 7 Jahren was zurück zu verlangen…was man anscheind so lange nicht gebraucht hat. Kann auch als Versuch der Kontaktaufnahme gewertet werden.
Ich habe diese Kette nie verschenkt, die habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen und dann mal bei ihr vergessen und liegen gelassen.Abahatschi schrieb:Und da gibt es noch was: geschenkt ist geschenkt!