Scatterbrain schrieb:Wie ich erwähnte plane ich eine Verhaltenstherapie (mit unbestimmter Wartezeit) und würde parallel einen kostenlosen Dating Coach kontaktieren.
Verhaltenstherapie ist sicher eine gute Idee.
Dating Coach....hmm, naja.
Ich habe einen mittlerweile guten Freund (wir haben uns so vor ca 10 Jahren kennen gelernt, weil unsere Kinder in derselben Kiga Gruppe waren. Der hat mich ständig vollgequatscht, bis wir uns irgendwann angefreundet haben) der quatsch alle an, egal ob Männlein oder Weiblein, wer nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird angequatscht.
Ich bin nicht schüchtern, eher im Gegenteil, aber ich spreche von mir aus auch eher weniger die Leute an, noch frage ich neue Bekannte, ob wir mal ein Bier trinken gehen wollen. Als ich meinem Kumpel mal sagte, dass ich das manchmal ein wenig bewundere wie hemmungslos er alle Menschen anspricht, hat er mir erzählt, dass er früher schüchtern war und deswegen eine Verhaltenstherapie gemacht hat.
Was ich damit sagen will: Ja, eine Verhaltenstherapie kann durchaus eine Menge bringen.
Man muss halt "nur" den für sich richtigen Therapeuten finden und für diese Dinge aufgeschlossen sein