Scott78 schrieb:Es ist bekannt, aber zu viele Ärzte, bei denen ich war, unterschätzten das Problem so nach dem Motto ,,Solange es einem selbst gut tut und man keinen anderen Menschen schadet, ist es nicht so schlimm." Nur beginnen viele größere Probleme oftmals im Kleinen.
Keine Ahnung , welche Ärzte Du aufgesucht hattest!
Aber Psychologe wäre nicht verkehrt!
Ich weiß auch nicht in wie weit Du dein Problem Geschildert hattest, wenn das wie da Oben ist - dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht ( das ist wie
@Photographer73 schon sagt, Verharmlosung vom Feinsten -damit wird Dich auch kein Doc ernst nehmen)!
Scott78 schrieb:und man keinen anderen Menschen schadet
der schaden beginnt da, wenn man anfängt Leute dafür emotional zu Manipulieren belügen was vorgaukeln um das zu bekommen und sie anschließend wie Benutzte Taschentücher weg zu werfen!
Scott78 schrieb:Das blende ich nicht aus Böswilligkeit aus, sondern weil darüber sowieso viel öfters gesprochen wird, als darüber, warum jemand sexsüchtig wurde, was er kompensieren will, was er statt dem Sex als einen verträglicheren Ersatz nutzen könnte etc.
na warum, wird das auch öfter erwähnt, weil die Menschen das Publik machen, der Sexsüchtige wird es kaum tun solange er sein Problem nicht erkannt hat!
Ist wie mit Allen anderen Süchten auch!
Aber es ist kein Tabuthema mehr und halt bekannt - was daraus machen, müssen die Betroffenen schon selber, wie auch die- die Benutzt wurden und mittlerweile das Grundvertrauen verloren haben und innerlich Schmerzen in sich tragen!
Die links hast Dir Angesehen und bissel gestöbert?