Ex nach zehn Jahren wieder getroffen
20.09.2021 um 07:38hieper schrieb:Ich hatte wie gesagt Stress und war dann nicht für sie da, gerade als sie mir die Schwangerschaft mitgeteilt hat hab ich dann Probleme gesehen und mich dann auf das Haus konzentriert um das fertig zu machen. Das meine ich mit Arsch. Da ich nicht für sie da warIch bin ja außen Stehende und kann nur versuchen, das zu analysieren, was Du schreibst. Und natürlich spiegelt das meinen persönlichen Eindruck wider und muss auch nicht hundertprozentig zutreffen.
Ich kann verstehen, dass Du auf die Nachricht nicht vorbereitet warst. Die Schwangerschaft war ja, zumindest von Dir aus, nicht geplant.
Das muss sich natürlich auch erst mal setzen. Im ersten Moment ist da ja ein Schock, weil man weiß, was es bedeutet, viele Jahre für ein Kind verantwortlich zu sein.
Wobei ja auch nicht jede festgestellte Schwangerschaft zu einem Kind führt. Etwa jede dritte Schwangerschaft endet in einem frühen Stadium mit einer Fehlgeburt, das aber nur mal am Rande.
Es ist aber so, dass man Dinge miteinander besprechen muss, wenn man in einer Beziehung zueinander steht. Das musst Du ja auch mit Deinen Kunden. Wenn Du da alleine irgend etwas bosselst könnte es sein, dass der Kunde das ablehnt, weil es nicht ist, was er sich vorgestellt hat.
Es ist daher schon sehr ungünstig, wenn Du Dich in Arbeit flüchtest und einer klärenden Aussprache aus dem Weg gehst.
Was nützt ein schönes Haus, wenn darin keine Harmonie zu finden ist? Wer will da leben?
Vielleicht sind das Muster, zu denen Du (unbewusst) immer wieder tendierst, und so funktioniert eine gute Beziehung normalerweise nicht.
Und einen hinterher mit Nachrichten nur so zu bombardieren und auch noch andere Leute darin einzubinden ist eben auch keine gute Kommunikation, zumal bei elektronischen Medien auch viel verloren geht und schnell auch mal etwas falsch rüber kommt.
Die Frau wuppt ihr Leben und das ihrer Kinder. Sie hat das eine ganze Weile alleine geschafft und braucht Dich nicht unbedingt. Und Dein Verhalten, das Du ihr gegenüber zeigst (Negierung, Abkehr) spricht nun mal nicht dafür, dass sie das Gefühl hat, auf Dich zählen zu können.
Im Moment kannst Du wohl nur abwarten und die Zeit solltest Du nutzen, um mal richtig zu reflektieren.
Gibt es eigentlich jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Einen guten Freund, der auch ehrlich mit Dir ist?