hieper schrieb:Ich hatte dann einen Herzmuskelentzündung wodurch ich etwas langsamer machen musste, zeitgleich jedoch unheimlich viel Stress mit der Arbeit, bin noch Selbstständig und hab angefangen das Haus für uns vorzubereiten. Sie wäre mit Ihren Kindern zu mir gezogen und da war noch eine Menge arbeit vorher.
Gute Besserung, das sollte richtig auskuriert werden!
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Dein Leben wenig kompatibel ist mit einer Familie?
Du schreibst, Du bist selbstständig, hast viel Arbeit (was ja gut ist). Es ist natürlich schwierig, wenn man sehr wenig Zeit für eine Partnerin (und für Kinder) hat.
Du schriebst auch etwas von Zocken und Fitnessstudio und Kumpels.
Vielleicht ist es gut, zu reflektieren, warum bisher alle Deine Beziehungen gescheitert sind. Vielleicht gibt es da ein Muster?
hieper schrieb:ich war warhscheinlich schon ein arsch ab und an.
Inwiefern?
hieper schrieb:Hab sie schon überhäuft mit anrufen, nachrichten. Ohne Vorwürfe, das wir die probleme zusammen lösen und wir einen weg finden. aber sie ignoriert mich komplett. Es ist aussichtslos.
hieper schrieb:Ich habe ihr unzählige SMS geschrieben, das sollte ich auch besser sein lassen. Versucht anzurufen. Alles ohne Erfolg. Habe noch ihrem Bruder geschrieben weil ich wirklich verzweifelt bin.
Ist verständlich, da Du sehr aufgewühlt bist. Aber durch ein "Bombardement" wird es nur noch schlimmer.
Du hast ihr Deinen Standpunkt gesagt und Lösungen angeboten.
Mehr kannst Du nicht tun. Du solltest sie jetzt komplett (!) in Ruhe lassen.
Dein Verhalten stresst sie zusätzlich und wird sie möglicherweise weiter von Dir weg treiben.
fischersfritzi schrieb:finde, du solltest einen Gang runter schalten.
Wenn du so eine Haltung zeigst, ist es kein Wunder, dass sie jetzt nicht mit die sprechen möchte.
fischersfritzi schrieb:Aber wenn du sie so bedrängst, kann sie vielleicht grad nicht anders.
Eben.
Kältezeit schrieb:Ich fand sowieso, dass das alles zwischen euch viel zu schnell ging, aber kann man nicht ändern.
Das fand vermutlich jeder.
hieper schrieb:Diese frage stelle ich mir natürlich aber es geht mir im moment in erster linie darum das ich irgendwie mein kind retten kann.
Das kannst Du nicht. Du kannst nichts machen.
hieper schrieb:aber ich denke sie wird es tun.
Ich glaube nicht, dass eine Frau, wie Du sie beschrieben hast, mit zwei Kindern, die sie sich gewünscht hatte, sich das einfach macht mit einem Schwangerschaftsabbruch. Viele, die zunächst daran gedacht haben, haben dann doch für das Kind entschieden.
hieper schrieb:sie ist so gegen abtreibungen , sie liebt kinder wirklich über alles. ich hoffe einfach nur das sie hier eventuell noch ihre sichtweise ändert
Wenn sie das Kind bekommt und Dich nicht in seinem Leben haben will, kann sie Dir sehr viele Steine in den Weg legen. Es gibt eine Menge Väter, die ihr Kind nicht oder kaum sehen. Das aber nur mal am Rande erwähnt.
hieper schrieb:das geht nur noch per gericht alles. keine persönlichen gespräche mehr. und genau das zieht sie jetzt hier auch durch.
Die Frau geht ihren Weg, das hat sie in den letzten Jahren so gelernt. Sie hat gelernt, ihre Bedürfnisse zu befriedigt.
fischersfritzi schrieb:warst nicht beim Ultraschall dabei, du kannst das Ausmass des Risikos nicht einschätzen. Sie wird sich mit der Ärztin beraten haben.
Du bist nicht derjenige, der mit den möglichen Schwangerschafts-Komplikationen leben muss, sondern sie.
Du weisst nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie das Kind überhaupt behalten kann (medizinisch), wie hoch das Risiko einer Fehlgeburt ist.
All das wird sie mit der Ärztin besprochen haben.
Denke ich auch.
hieper schrieb:ich bin ganz neutral
Wie kannst Du als Betroffener neutral sein?
hieper schrieb:wir wissen schon seit 5 wochen das sie schwanger ist.
Woher wisst Ihr das? Hat sie so einen Urintest zu Hause gemacht und Dir diesen vorgezeigt? Wenn sie jetzt in der 8. Woche ist wäre das vor 5 Wochen noch zu früh gewesen zum Testen. Eventuell wäre zu diesem frühen Zeitpunkt per Bluttest HCG nachweisbar, beim Arzt.
Hast Du irgend etwas Schrifliches gesehen über eine festgestellte Schwangerschaft?
Der zitierte Beitrag von Gnatz wurde gelöscht. Begründung: Aus der Zeit gefallene Vorurteile...
Kindesunterschiebungen hat es immer schon gegeben. Das sage ich ganz allgemein.