hieper schrieb:aus meiner perspektive war es das, ja. Wir haben das Haus geplant, waren uns Möbel, etc ansehen. Sie hat mir täglich ! mehrfach Kuss Smileys geschickt, haben täglich telefoniert etc. Dann kam ein Streit und das war es dann. Natürlich hatten wir vorher auch unsere Streitigkeiten, aber ich war mir sicher das wir das zusammen schaffen, weshalb ich nach der Trennung auch den Fehler gemacht habe und Ihr hinterher gelaufen bin mit der Hoffnung ich könnte was retten. Eigentlich bin ich nicht der Typ, da ich rational weiß das es überhaupt nix bringt und das es Sie noch weiter weg drängt von mir.
Klingt wirklich so danach, dass ihr alles zu viel wurde, als es ernst wurde. Dann natürlich noch der Streit, der sie nur noch bestärkt haben dürfte. Um was ging es denn da genau, sollte ich das überlesen haben?
Tja, mit dem Hinterlaufen ist so eine Sache. Kann die richtige Verhaltensweise sein, natürlich stets auf das Wie und mit Was dabei achten, also auch nicht übertreiben, wenn Grund der Trennung auf Seiten der Frau der gewesen ist, dass Mann kaum Interesse gezeigt und/oder Zeit hatte. Dann kann ein Hinterlaufen der Frau signalisieren, dass Mann doch noch Interesse hat und Frau doch nicht so egal für ihn ist.
Anders dürfte es sich allerdings in deinem Fall verhalten, erst recht unter der Berücksichtigung, dass ihr eventuell alles zu viel wurde, denn dann wirkt ein Hinterlaufen kontraproduktiv, das hast du richtig erkannt. Dann wird Frau nämlich noch genervter, fühlt sich bedrängt und/oder Mann wird dadurch noch uninteressanter.
Wie sagte mir meine allererste Freundin mit 17, sie 15, so schön: Liebe kann auch erdrücken und zur damaligen Zeit wusste ich es nicht besser, da so richtig verliebt gewesen.
Allerdings welcher Kerl findet es schon schön, wenn er die meiste Zeit nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden die Freundin sehen kann, weil nie Zeit. Geschenke und Gedichte verstehe ich ja noch. Egal.
Wird schon alles bei dir wieder werden und man kommt über alles hinweg. Manchmal schnell, manchmal dauert es. Dass man grundsätzlich nach einem Monat über eine Liebe hinweg sein muss, wie zu dir gesagt wurde, ist jedenfalls Blödsinn. Du brauchst die Zeit die du brauchst.
Ps.
Keine Gefühle mehr für dich zu hegen, könnte von ihr nur vorgeschoben sein. Trotzdem lass sie in Ruhe