FlamingO schrieb:Das ist ja zunächst einmal auch völlig in Ordnung. Halte ich genauso.
Nur, dass du deine Meinungsäußerung zum Thema stattdessen in Referenz auf meinen Beitrag setztest, mich zitierend, passte nicht, gar nicht. Nur mal so zur Anmerkung.
Nur mal so als Anmerkung: Du hattest mich zitiert und darauf ging ich ein:
Deine Aussage ...
FlamingO schrieb:Hier wird etwas Passives suggeriert, wobei es jedoch tatsächlich an eigener Aktivität mangelt, nämlich sich Bildung und Wissen anzueignen. Für Bildung muss man auch etwas tun, die fällt nicht vom Himmel.
... wobei du mich zitiert hattest:
FlamingO schrieb:Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:
Der Ottonormalverbraucher wird für dumm gehalten, damit die Obrigkeit weiter ihr Ding (und was sie sich sonst noch einfallen lassen) machen kann.
Und auch hier zitierst du mich ...
FlamingO schrieb:Niselprim schrieb:
Damit das dumme Volk die Füße still hält, wird ihm halt dies und das weis oder irgendwie plausibel gemacht.
... und du schreibst darauf:
FlamingO schrieb:Das ist doch Blödsinn am Bande. Jeder hat das Recht und die Möglichkeit, sich zu informieren und zu bilden.
Sicher, einige gelangen da schnell an ihre Kapazitätsgrenzen und bestehen auf ihr Bürgerrecht, dumm zu bleiben.
Auch hier gilt, wie oben erwähnt: Das freiwillige Verharren eines Menschen in der Dummheit ist nicht der "Obrigkeit" anzulasten.
Also versuch doch bitte nicht, die Leute hier für dumm zu verkaufen
@FlamingOFlamingO schrieb:Ich werde da nicht schlau draus.
Das allerdings ist dein Problem.
Aber ansonsten weiß doch jeder Mensch, dass die Obrigkeit jene sind, welche das Sagen haben.